Idaho

Artikel zu: Idaho

Bryan Kohberger

Vierfachmord: US-Kriminologiestudent muss lebenslang in Haft

Urteil in einem rätselhaften Mordfall in den USA: Wegen eines Vierfachmordes muss ein Kriminologiestudent bis zum Ende seines Lebens ins Gefängnis. Ein Gericht in der Stadt Boise im US-Bundesstaat Idaho verurteilte Bryan Kohberger am Mittwoch zu viermal lebenslanger Haft. Der 30-Jährige hatte sich schuldig bekannt, im November 2022 drei Studentinnen und einen Studenten in ihrem Wohnhaus getötet zu haben.
Donald und Melania Trump

Republikaner wollen Opernhaus im Kennedy Center nach Melania Trump benennen

Das bisher als "Opera House" bekannte Opernhaus im Kennedy Center in der US-Hauptstadt Washington soll nach einem Plan der Republikaner umbenannt werden und künftig den Namen "First Lady Melania Trump Opera House" tragen. Der Haushaltsausschuss im Repräsentantenhaus stimmte am Dienstag für einen Änderungsantrag, der die Namensänderung zur Voraussetzung für die Zahlung von Fördergeldern im Haushaltsjahr 2026 machen soll.
US-Feuerwehrauto (Symbolbild)

Angreifer legt Waldbrand und erschießt zwei Feuerwehrleute in den USA

Tödlicher Hinterhalt in den USA: Ein Angreifer hat in einem Wandergebiet in Idaho einen Waldbrand gelegt und anschließend zwei zum Löschen herbeigeeilte Feuerwehrleute erschossen. Die Leiche des Mannes wurde laut Sheriff Robert Norris am Sonntag Stunden später neben einer Schusswaffe im Waldgebiet Canfield Mountain gefunden.