VG-Wort Pixel

Drummer der Kultband Er war Gründungsmitglied der Spider Murphy Gang: Trauer um Franz Trojan

Der ehemalige Spider-Murphy-Gang-Drummer Franz Trojan auf einem Schwarz-Weiß-Foto
Der ehemalige Spider-Murphy-Gang-Drummer Franz Trojan wurde 64 Jahre alt
© imago/teutopress
Franz Trojan, der frühere Drummer der Spider Murphy Gang, ist tot. Das Gründungsmitglied verstarb im Alter von 64 Jahren.

Das Gründungsmitglied der bayerischen Rock'n'Roll-Kultband Spider Murphy Gang, Franz Trojan, ist tot. Das berichtete zunächst der Bayerische Rundfunk auf seiner Webseite unter Berufung auf das Management der Gruppe. Trojan, der der Band bis 1992 angehörte, wurde demnach 64 Jahre alt. Er sei bereits am 15. September in seiner Wahlheimat, der nordrhein-westfälischen Stadt Kamp-Lintfort verstorben. Auch auf der Facebook-Seite der Band wurde der Tod mittlerweile bestätigt.

Einem Statement von Lothar Schlessmann von der Konzertagentur Hello Concerts zufolge, habe die Band zuletzt keinen Kontakt mehr zu Trojan gehabt, der sich seit Langem zurückgezogen habe. Trojan gründete mit Sänger und Bassist Günther Sigl (74) und Gitarrist Barny Murphy (67) im Jahr 1977 die Band Spider Murphy Gang. Ihren größten Hit hatten sie gemeinsam im Jahr 1981 mit der Nummer-eins-Single "Skandal im Sperrbezirk".

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker