HOME
Richard Lugner präsentiert ein Foto von Supermodel Elle Macpherson

Stargast von Richard Lugner

Hoffentlich nicht so schlimm wie die Kardashian: Elle Macpherson kommt zum Opernball

Seit 27 Jahren schmückt sich Bauunternehmer Richard Lugner beim Wiener Opernball mit einem prominenten Gast. Dieses Mal soll ihn Supermodel Elle Macpherson begleiten. Die Verhandlungen waren schwierig, ein zweiter Promi-Gast wurde gleich ganz gestrichen.

«El Chapo» schuldig gesprochen

Schuldspruch für Drogenboss

Letzte Folge im «El Chapo»-Prozess

Erste Herztransplantation

Das fremde Herz

Erste Transplantation in Deutschland vor 50 Jahren

Erste Herztransplantation in der Bundesrepublik

50. Jahrestag

Das Drama um die erste Herztransplantation in Deutschland: Der Patient, der nur 27 Stunden lebte

Gefragte Schauspielerin: Rosanna Arquette

Rosanna Arquette

Gewinner des Tages

Bobby Brown

In Whitneys Schatten

Promi-Geburtstag vom 5. Februar 2019: Bobby Brown

Video

Medienberichte: Matti Nykänen gestorben

Arbeiten im Großraum

Arbeitsplatz

Warum das Großraumbüro doch keine Vorhölle ist - wenn man es richtig macht

Von Katharina Grimm
Frauenwahlrecht Angela Merkel
#NEONDamenwahl

100 Jahre Frauenwahlrecht

Emotional, ökologisch, weniger extrem: Warum Frauen anders wählen und was das bedeutet

NEON Logo
Zachi Noy und Sibylle Rauch singen zusammen

Gemeinsamer Song

Zachi Noy und Sibylle Rauch sind noch immer heiß auf "Eis am Stiel"

"Sind Millennials anders", wenn es um Konsum geht? Diese Frage will eine Studie der US-Notenbank beantworten

Studie zur Generation Y

Millennials sind keine Kapitalismuskritiker – sie sind einfach nur pleite

NEON Logo
Kim Cattrall im Wandel der Zeit: Heute vs. 1984 (r.)

Kim Cattrall

Umschwärmter Star lange vor "SatC"

Betreten verboten! Aber bis vor Kurzem kontrollierte niemand die Ruine

Busludscha-Denkmal

Bulgariens Lost Place als Sehenswürdigkeit

Zum Verwechseln ähnlich: Rami Malek als Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody"

Rami Malek

Der Freddie-Mercury-Darsteller im Faktencheck

Dorothea und Jon Bon Jovi hatten es am Anfang ihrer Ehe nicht leicht

Jon Bon Jovi

Spruch des Tages

Pershing-II-Raketen werden gemäß dem INF-Vertrag zwischen den USA und der UdSSR aus Waldheide abtransportiert

Abrüstungsabkommen mit Russland

Trump will ihn kündigen - wie die Geschichte des INF-Vertrages die Welt veränderte

Von Marc Drewello
Donald Trump will den INF-Abrüstungsvertrag aufkündigen
Internationale Pressestimmen

INF-Vertrag

"Donald Trump beginnt den neuen Kalten Krieg"

Schauspielerin Christiane Hörbiger beim Sommerball der Spanischen Hofreitschule in Wien

Christiane Hörbiger

Pure Eleganz, Schicksalsschläge, Götz George

Milchkrise in Tunesien

Ein bisschen Lost in Nahost

Die Milchkrise von La Marsa oder: wie uns Tunesien zum Butter-Hamstern zwingt

Angela Merkel und Paul Ziemiak

Deutschlandtag der Jungen Union

"Frauen bereichern das Leben": Merkel erntet Lacher und gibt sich angriffslustig

"Wackersdorf": Langsam kommen Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) Zweifel

Johannes Zeiler

"Wackersdorf"-Star fehlt die Gerechtigkeit

Am Montag muss Brett Kavanaugh erneut im Justiz-Ausschuss Rede und Antwort stehen

Nach Missbrauchsvorwurf

Wende im Fall Kavanaugh: Christine Ford stellt klare Forderung an Republikaner

Langsam kommen Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) Zweifel

Wackersdorf

Zeitgeschichte erobert den Kino-Saal

"Der große Rudolph": Else und Rudolph Moshammer auf dem Weg ins Ladengeschäft "Moshammer"

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.