Matthias Reim sagt aus gesundheitlichen Gründen alle Konzerte ab
"Ernstere Probleme"Matthias Reim sagt aus gesundheitlichen Gründen alle anstehenden Konzerte ab
1 Min.
Matthias Reim muss aufgrund gesundheitlicher Probleme alle anstehenden Konzerte für September und Oktober absagen.
Matthias Reim muss alle geplanten für September und Oktober streichen. Das hat der Veranstalter Semmel Concerts unter anderem bei Instagram mitgeteilt. Leider habe sich demnach der Gesundheitszustand des 64-jährigen Sängers "in den letzten Tagen verschlechtert". Reim habe sich am Abend des 1. September in "intensive ärztliche Behandlung" begeben müssen.
Matthias Reim muss sich in "längerfristige Behandlung" begeben
"Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden", heißt es weiter. Man müsse dem Sänger nun "eine längere Erholungspause geben".
Daher müssten alle Auftritte für die kommenden Wochen abgesagt werden. Reim hätte unter anderem in Potsdam, Nürnberg und Gera spielen sollen. In den kommenden Tagen wolle der Veranstalter mögliche Ersatztermine bekannt geben. Derzeit sei man "zuversichtlich, dass er für die Arena-Konzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird". Für Ende des Jahres stehen unter anderem Auftritte in Leipzig, Magdeburg, Hamburg, Berlin und Köln auf dem Plan.
Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
27. September 2025: Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
Seit 2022 ist Prinzessin Kate Schirmherrin der englischen Rugby Football Union und der Rugby Football League. Engagements, die sie von Prinz Harry nach dessen Ausscheiden aus dem britischen Königshaus übernommen hat. Die englischen Rugby-Frauen, genannt Red Roses, kämpfen an diesem Samstag im Finale gegen Kanada um den Weltmeistertitel – und Prinzessin Kate drückt die Daumen. Auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlichte die 43-Jährige eine persönliche Nachricht an die Spielerinnen. "Viel Glück, England! Wir sind so stolz auf euch", schrieb sie. Dazu wurde ein Foto veröffentlicht, auf dem Kate mit rotem Cowboy-Hut zu sehen ist. Anfang des Monats besuchte die Prinzessin das Rugby-Team nach einem erfolgreichen Vorrundenspiel in Brighton. Dort entstand der Schnappschuss mit den Sportlerinnen, die Kate den Cowboyhut überreichten