"Philthy Animal" Ex-Motörhead-Schlagzeuger Phil Taylor ist tot

Die Band Motörhead trauert um ihren ehemaligen Drummer. Phil Taylor, der auch auf den Spitznamen Philthy Animal hörte, starb nach langer Krankheit. Er wurde nur 61 Jahre alt.

Der ehemalige Schlagzeuger der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Phil Taylor, ist tot. Er starb im Alter von 61 Jahren, wie die Band auf Facebook mitteilte. Der auch "Philthy Animal" genannte Drummer war von 1975 bis 1984 und von 1987 bis 1992 Mitglied der Band. Taylor ersetzte den ersten Drummer der Band, Lucas Fox, im Jahr 1975. Seine letzte Show mit der Band spielte er 1992 im Irvine Meadows Amphitheater in Kalifornien, USA.

Taylor war laut Ex-Motörhead-Gitarrist Fast Eddie Clark schon länger krank und starb bereits am Mittwoch. "Ich kannte Phil, seit er 21 war, und er war ein besonderer Typ. Glücklicherweise haben wir zusammen fantastisch gespielt, und ich habe viele schöne Erinnerungen aus dieser Zeit", schrieb Clark auf Facebook.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Auch die Band gedenkt Taylor auf ihrer Facebook-Seite.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Zuletzt betrat er im November 2014 bei einem Motörhead-Konzert im englischen Birmingham die Bühne, spielte aber nicht. 

dpa-infoline
jek

PRODUKTE & TIPPS