4.12.2004
So... zwei Tage Pause liegen hinter uns. Das war bitter nötig. Heute ist Nürnberg dran. Wieder mal eine "Arena". Aber eine sehr angenehme, überschaubar... und doch sind 9000 Leute da. Wir erinnern uns an unseren ersten Nürnberger Auftritt im Kunstverein. Vor ca. 45 Menschen. Ich werde nie das Klo vergessen....eine schräg an die Wand genagelte Regenrinne, die an ihrem tiefsten Punkt direkt in ein Erdloch mündete.
Nichts gegen den Kunstverein, aber da ist mir die Arena doch lieber. Vor dem Konzert das Verkehrschaos überhaupt... 40.000 Fußballfans wollen nach Hause... Bayern gegen Nürnberg (2:2), und 9000 Fanta Vier Fans wollen in die Halle, die 20 Meter neben dem Stadion ihren Haupteingang hat. Das dauert. Heute klappt das erste Mal alles. Jetzt sind wir alle eingespielt. Der Sound, das Licht, die Band, die Fotos... alles passt perfekt. Und natürlich gehen wir danach zur Aftershowparty ins "Mach 1". Die Jungs haben sich wirklich viel Mühe gegeben, uns eine schöne Lounge einzurichten. An den Möbeln hängen noch die Preisschilder vom Möbelhaus....süüüüß. Die Obstschale ist einem römischen Gott würdig und die Gäste sind erlesen... Nach weiteren 150 Fotos reise ich ab. Hunger.
Andreas "Bear" Läsker
Er entdeckte die Fantastischen Vier vor 15 Jahren in seinem Plattenladen, den er als DJ betrieb. Seit diesem Zeitpunkt managt er die Band und dokumentiert ihr künstlerisches Schaffen als passionierter Autor, Foto- und Videograf.
In Nürnberg gibt es "wegetarisches Essen"... mit "w"! Was uns das sagen will? Auf dem weg nach Hause keine Tiere essen? Whatever... es war wunderschön hier. Noch zwei obligatorische Lebkuchen, die Fotos in den Laptop laden, und ab in die Heia. Sechs Uhr morgens...Shit. Morgen geht's nach Dresden... die Elbe... das alte Tal der Ahnungslosen... for those who know. Wir werden sehen...
Stay Tuned!
Andreas "Bear" Läsker