Welttournee Spice Girls zu fad fürs Publikum

Sind es persönliche Gründe oder ist es doch das mangelnde Interesse an ihren Konzerten? Die Spice Girls jedenfalls kürzen ihre Welttournee und haben Auftritte in China, Australien, Südafrika und Argentinien abgesagt.

Die Ex-Mädchen und nun Frauenband Spice Girls hat ihre nach zehn Jahren Konzertpause im Dezember begonnene Welttournee um einige Stationen abgekürzt. Die Auftritte in Peking, Shanghai, Hongkong, Sydney, Kapstadt und Buenos Aires müssten wegen persönlicher Verpflichtungen ausfallen, teilten die Spice Girls mit. Damit endet die Tour mit dem Konzert in Toronto am 26. Februar.

Zuvor waren die Spice Girls bereits in Kanada, USA, Spanien, Deutschland und Großbritannien aufgetreten. Medienberichten zufolge soll der finanzielle Erfolg einiger Konzerte wegen zu weniger Besucher eher enttäuschend gewesen sein. In den 90er-Jahren hatten die Spice Girls mit zahlreichen Hits weltweit mehr als 50 Millionen Platten verkauft. Im vergangenen Juni vereinigten sie sich publikumswirksam wieder, am 2. Dezember gingen sie erstmals wieder gemeinsam auf Tour.

AP
AP

PRODUKTE & TIPPS