HOME

Neue Sendung auf DMAX: Sophia Thomalla wird zur PS-Mieze

Neues von Sophia Thomalla - und diesmal hat es nichts mit Helene Fischer oder Tattoos zu tun. Der Sender DMAX gab bekannt, dass die 28-Jährige demnächst eine Autosendung moderiert.

Sophia Thomalla

Sophia Thomalla moderiert demnächst eine Auto-Sendung auf DMAX.

Wird in den Medien über Sophia Thomalla berichtet, fällt bei ihr häufig die Berufsbezeichnung "Moderatorin". Doch bislang konnten die wenigsten sagen, was sie eigentlich moderiert. Auf diese Frage gibt es nun eine Antwort: Ab dem 11. September wird die 28-Jährige durch die Sendung "Devil's Race" auf dem Spartensender DMAX führen. 

Gedreht wird die Sendung auf dem Lausitzring, in sechs Folgen treten 15 Teams im Autorennen gegeneinander an. Die Boliden haben die Teilnehmer allerdings selbst gebaut: Den passionierten Autoschraubern standen lediglich 5000 Euro zur Verfügung, um einen rennsicheren Wagen zusammenzubauen. Im Rennen müssen sie einen Parcours mit zahlreichen Hindernissen bewältigen, darunter Sprungschanzen, Schlammgruben, pendelnde Abrissbirnen und Feuer. 

Dass ausgerechnet die bislang nicht durch eine besondere PS-Affinität aufgefallene Sophia Thomalla die Show moderiert, mag verwundern. Doch im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung behauptete die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla: "Ich bin zu 70 Prozent ein Mann. Außer physisch natürlich!" Zudem sei sie deutlich gelassener als die meisten Frauen und wirke deshalb auf manche oft unterkühlt.

Sophia Thomalla steht nach wie vor auf Männer

Dass Thomalla selbst alles andere als eine PS-Liebhaberin ist, muss kein Nachteil sein. Denn ihr stehen zwei Experten zur Seite: Johannes Stuck, selbst Rennfahrer und Sohn des ehemaligen Formel 1-Piloten Hans-Joachim Stuck, sowie Eurosport-Kommentator Ron Ringguth.

Zumindest eines muss man bei ihr nicht befürchten: dass sie über die PS-Kutschen die Herren der Schöpfung vergisst. Auf eine Frage der "Bild"-Zeitung, was ihr Herz höher schlagen lasse, antwortet sie klar: "Definitiv Männer!" Sie habe zu Autos keinen übertriebenen Bezug. "Wenn ich mir keine geile Kiste leisten kann, tut’s auch was ganz einfaches." Ein Satz, den man von ihr in Bezug auf Männer vermutlich nie hören wird.

DMAX sendet sechs Folgen von "Devil's Race" ab dem 11. September 2018, immer dienstags um 21.15 Uhr. Das große Finale steigt dort am 16. Oktober.

Model? Schauspielerin? Rockerbraut?: Wer ist eigentlich... Sophia Thomalla?

che