VG-Wort Pixel

"Sommerhaus der Stars" Alle gegen Eva: Diese Folge treibt das Mobbing auf die Spitze

Andrej Mangold im "Sommerhaus der Stars"
Andrej Mangold im "Sommerhaus der Stars"
© TV Now
Im Sommerhaus haben sich fast alle - angeführt von Ex-Bachelor Andrej Mangold - gegen Eva Benetatou verschworen. Die wird zum klassischen Mobbingopfer. Doch dann wendet sich das Blatt.

"Mädchen, du bist die Lachnummer der Nation", "behinderte Bitch", "der Dreck unter meinen Schuhen", "Ratte", "Miststück". Nein, wir sind hier nicht im asozialsten Klassenzimmer der Welt, sondern im deutschen Trash-TV. Und tatsächlich kommt aus den Mündern der "Sommerhaus"-Stars vor allem das: Trash.

"Sommerhaus der Stars": In dieser Folge knallt es

Auch die Folge vom heutigen Sonntag (20.15 Uhr, RTL) zeigt wieder mal lupenreines Mobbing. Angeführt von Ex-Bachelor Andrej Mangold und seiner Freundin wenden sich fast alle Teilnehmer gegen Eva Benetatou und ihren Freund Chris. Neben dem Bachelor-Paar sind die Youtuber Lisha und Lou sowie Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt am lautstärksten dabei. 

Gerade erst sind Diana Herold und ihr Mann Michael ins Sommerhaus zurückgezogen. Die Esoterik-Fans sind die einzigen Verbündeten der gehassten Eva. Und das, obwohl Rudelführer Andrej Mangold noch alles versucht, um die beiden auf seine Seite zu ziehen. 

Mobbing hat Folgen

Die mitunter würdelosen Angriffe gegen Eva Benetatou haben bereits Konsequenzen für das Bachelor-Paar. Werbepartner springen ab, Fans wüteten solange in den Kommentaren, bis die zwei Influencer diese einschränkten. Ihr Business-Model droht, einzustürzen, das Image hat längst einen immensen Schaden erfahren. 

Den meisten "Sommerhaus"-Zuschauern wird es schwerfallen, das üble Mobbing vor den TV-Geräten mitzuverfolgen. Doch Fernsehen hat dem echten Leben gegenüber einen Vorteil: Der Sender kann eingreifen, wenn es zu hart wird. 

Das Mittel, das RTL nutzt, um das Machtgefüge zumindest ein bisschen zum Wanken zu bringen, heißt "Reinen Wein einschenken". Ein Spiel, das schon aus älteren "Sommerhaus"-Staffeln bekannt ist und schon damals für viel Furore sorgte. Auch in der aktuellen Sommerhaus-Folge wird das Spiel für die entscheidende Wende sorgen.

Die neue Folge vom "Sommerhaus der Stars" läuft heute Abend, 20.15 Uhr auf RTL

ls

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker