Er war lange Zeit der Fan-Liebling der Daily-Soap "Köln 50667", jetzt zieht es ihn auf die Nacktinsel: Timur Ülker wird an der neuen Staffel der RTL-Show "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" teilnehmen, die am 11. November startet. Dass er von Millionen Menschen völlig nackt zu sehen sein wird, bereitet dem Deutsch-Türken allerdings Probleme.
"Ich bin niemand, der seinen Dödel präsentiert. In der Sauna habe ich immer ein Handtuch an, FKK käme gar nicht in Frage. Ich bin so der Typ, der nach dem Sex die Boxershorts wieder anzieht", sagte Ülker der "Bild"-Zeitung. Er habe lange mit seiner Familie über die Teilnahme an der Nackedei-Show diskutiert. Schließlich habe er zugesagt. "Ich brauche Herausforderungen", sagte Ülker.
Ülker nahm für "Adam sucht Eva" 16 Kilo ab
Der Serienstar, der von 2015 bis 2017 in 461 Folgen von "Köln 50667" den Cem Arslan spielte, wird zusammen mit anderen Prominenten nackt auf einer Insel sein und dabei von der Kamera begleitet werden. "Ich hatte volles Programm Kopfkino und Mega-Angst", sagte Ülker, der die Show zuvor noch nie gesehen hatte.
Um sich möglichst gut aussehend zu präsentieren, nahm Ülker in den vergangenen Wochen 16 Kilo ab. "Ich wog vorher 90 Kilo bei 1,77 Meter. Das war zu viel. Ich hatte eine kleine Wampe, ziemlich viel an Po und Beinen", sagte Ülker. Er habe in den vergangenen sechs Wochen vor allem Kohlenhydrate weggelassen, sehr ausgewogen gesund gegessen und Sport gemacht. Mit Erfolg. Auf Instagram präsentiert der Schauspieler seinen neuen Sixpack.
Das sind die "Adam sucht Eva"-Kandidaten
Neben Ülker steht bereits Martin Kesici als Teilnehmer für "Adam sucht Eva" fest. Daneben sollen Patricia Blanco und Desirée Nick in diesem Jahr bei der Nacktshow dabei sein. Auch der Auswanderer und angebliche Multimillionär Bastian Yotta wird seinen durchtrainierten Körper präsentieren.