Kuppelshow "Bauer sucht Frau"-Kandidat Guy ist Rechtspopulist - das sagt RTL

Das sind die Kandidaten der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel
"Bauer sucht Frau" geht 2018 in die 14. Runde. In der ersten Folge wurde direkt ein Rekord gebrochen: 32 Frauen haben die Bauern zum Scheunenfest eingeladen, so viele Frauen wie noch nie. Doch wer sind die Bauern, die dieses Jahr nach ihrer Herzdame suchen?
  1. Andreas: Der gebürtige Schweizer lebt im Westen Kanadas. Der 67-Jährige freut sich auf eine Frau, die Lust auf ein Ranch-Leben hat.
  2. Bernhard: Der 53-Jährige lebt alleine auf einem Hof im Schwabenland. In seiner Freizeit tanzt er besonders gerne Rock'n'Roll oder lässt sich von seiner Mutter bekochen.
  3. Christian: Der Landwirt wünscht sich eine unternehmungslustige Frau an seiner Seite. In den Urlaub fährt er selten, denn bei seinen Tieren zu sein, ist für ihn Erholung pur.
  4. Claus: Seine Traumfrau muss nicht nur Pferde lieben, sondern sich vor allem mit seinem Sohn verstehen. Der 47-Jährige zieht gerne um die Häuser, denn er liebt Schützenfeste und Schlagermusik.
  5. Dirk: Der Schäfer sucht eine feste Partnerin, um eine Familie zu gründen. Seine Freizeit verbringt der 40-Jährige am liebsten mit seinen Patenkindern.
  6. Guy: Guys Zukünftige darf auf keinen Fall Vegetarierin sein, denn seine Spezialität ist geräucherter Schinken. Der Bauer macht Schlagzeilen, da er in seiner Heimat Luxemburg für eine rechtspopulistische Partei kandidiert. In einem RTL-Interview sagt der 45-Jährige, dass er mit Rechten nichts zutun haben will.
  7. Jörn: Bauer Jörn lebt gemeinsam mit seinen Eltern im afrikanischen Namibia. Seine Traumfrau sollte sportlich aktiv sein und Lust auf Abenteuer wie Waterrafting haben.
  8. Leopold: Der Österreicher sucht eine naturverbundene Frau, mit der er Fahrradtouren unternehmen kann. Eine richtige Beziehung hatte der 48-Jährige noch nie.
  9. Marco: Marco kümmert sich auf seinem Bio-Bauernhof gemeinsam mit seiner Tante um den Betrieb. In Sachen Beziehung steht für den schüchternen Bauern Ehrlichkeit an erster Stelle.
  10. Matthias: Der 23-Jährige ist begeisterter Bergsteiger und Skifahrer. Matthias sucht eine Freundin ohne Vorurteile, die Lust auf das Hofleben hat. Sein Onkel ist Bauer Bernhard, der dieses Jahr ebenfalls nach einer Frau sucht.
  11. Niels: Das Nordlicht betreibt gemeinsam mit seiner Oma einen Hof und mehrere Ferienwohnungen. Besonders abends fühlt sich der 30-Jährige einsam und wünscht sich eine witzige Frau an seiner Seite.
  12. Stephan: Zu Stephans Anwesen gehört eine Kapelle, in der seine zukünftige Frau ihm das Jawort geben könnte. Der Hobbyjäger wünscht sich eine Frau, die gut kochen kann, denn "Liebe geht durch den Magen".
Landwirt Guy hat es schon wieder in die Medien geschafft. Jetzt kam heraus, dass der "Bauer sucht Frau"-Kandidat aus Luxemburg politisch aktiv ist - in einer rechtspopulistischen Partei. Das sagt RTL dazu.

Dieser Mann beherrscht bislang die Schlagzeilen der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau": Landwirt Guy, 45, aus Luxemburg fiel in der ersten Folge der Kuppelshow dadurch auf, dass er beim Scheunenfest die drei für ihn einbestellten Frauen allesamt verschmähte und stattdessen im Revier eines anderen Bauern wilderte.

Ein unerhörter Vorgang, der jedoch vom Erfolg gekrönt wurde: Er darf nun die 48-jährige Erzieherin Kathrin auf seinen Hof einladen, mit der er sich in der Auftaktfolge prächtig verstanden hat.

Guy aus "Bauer sucht Frau"
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Guy ist nicht nur Landwirt, sondern auch Politiker der rechtspopulistischen Alternativen Demokratischen Reformpartei in Luxemburg.
© Stefan Gregorow / RTL

"Bauer sucht Frau": Das sagt RTL zu Guys politischem Engagement 

Noch bevor am kommenden Montag die zweite Folge der RTL-Show ausgestrahlt wird, sorgt Guy schon wieder für Schlagzeilen. Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, engagiert sich der 45-jährige Bauer politisch für die Alternative Demokratische Reformpartei (ADR) in Luxemburg. Die wird von Beobachtern als rechtspopulistisch eingestuft, immer wieder mussten Mitglieder der Partei wegen ihrer Nähe zum rechten Rand zurücktreten.

Ein Rechtspopulist bei "Bauer sucht Frau" - was sagt RTL dazu? "'Bauer sucht Frau' geht es alleine um die Liebe. Generell können auch politisch aktive Bauern bei der Sendung mitmachen, jedoch wird der politischen Ausrichtung in der Sendung keinerlei Platz geboten", sagte eine Sendersprecherin auf Anfrage des stern. Man habe vorab über die Mitgliedschaft des Kandidaten in der ADR bescheid gewusst. Ein Problem sei das jedoch nicht gewesen: "Da es sich um eine legale Partei in einem demokratischen Land handelt, ist das kein automatischer Hinderungsgrund bei 'Bauer sucht Frau' die Frau fürs Leben zu finden."

So werden wir in den kommenden Wochen wohl Zeuge werden, wie Guy versucht, das Herz der tätowierten Kathrin zu erobern. Bei seinen Flirtversuchen wird er das Thema Politik umschiffen müssen. Vielleicht gar keine schlechte Idee: Gut möglich, dass die Erzieherin mit rechten Parolen gar nicht zu begeistern ist.

Das sind die Kandidaten der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel
Vom Hobbyjäger bis zum Schlagerliebhaber: Das sind die Kandidaten der 14. Staffel
che

PRODUKTE & TIPPS