HOME
Aischa im Camp Roj

IS-Familie

IS-Witwe: Soll Aischa mit ihren drei Kindern in ihre deutsche Heimat zurückkehren dürfen?

Eine deutsche Witwe sitzt mit ihren drei kleinen Kindern in einem syrischen Lager. Sie hat beim IS gelebt, aber sie versichert, sie habe nichts verbrochen. Soll sie zurückkehren dürfen in ihre Heimat?

Von Steffen Gassel
Eine Frau umarmt einen Jungen, der einen Teddybär hält

Twitter-Thread

Eine rührende Geschichte, wie ein autistischer Junge seine Integrationshelferin kennenlernte

Frau mit Kind an der Hand
Kolumne

"Vollkatastrophe"

Wir sind dann mal hier: Von Kita-Ferien und anderen Katastrophen

Nido Logo
Erzieherin Stefanie Tröster sitzt in einer Wohngruppe des Blindeninstitutes mit dem taubblinden Lucas beim Frühstück

Das Leben erfühlen

Lucas, 9, ist taubblind. So findet er sich in seinem Alltag zurecht

"Wurschtbrot" gleich "Wurstbrot"?

Schwandorf in Bayern

"Wurschtbrot": Erzieherin kritisiert Kita-Kind, weil es Dialekt spricht

Jenke von Wilmsdorff: Für die neue Folge von "Jenke macht Mut - der schwere Kampf gegen die Kilos" reist der Reporter in die US
TV-Kritik

"Jenke macht Mut"

Warum werden wir immer dicker? Jenke findet die Antwort - aber anders als vermutet

Von Ilona Kriesl
Kita Köln Missbrauch

Gewalt unter Kindern

Sexueller Missbrauch in Kindergarten: Stadt Köln organisiert Betroffenen neue Kita-Plätze

Sate

Rezepte zum Nachkochen

Hähnchen-Saté: Ob's schmeckt oder nicht, entscheidet eine Geheimzutat

Von Bert Gamerschlag
Eine erschöpfte Erzieherin sitzt in einer Kita auf einer Bank

Angst, Wut und Verzweiflung

Dramatischer Personalmangel in Kitas: stern-Leser berichten von ihren Erfahrungen

Von Hendrik Holdmann
Eine Kita-Mitarbeiterin liest Kindern ein Buch vor

Dramatischer Fachkräftemangel

"Viele sehen uns immer noch als Basteltanten" – eine Erzieherin erklärt die Personalnot in Kitas

Von Hendrik Holdmann
Las Vegas Hochzeit

Von der Dating-App zum Altar

Gematcht, gequatscht, geheiratet: Dieses Ehepaar kennt sich erst wenige Stunden

NEON Logo
Sorgerecht: "Nichts ist spannender, als wenn sie aufeinander losgehen"
stern-Gespräch

Sorgerecht und Scheidung

Sie scheiden Paare. Und bestimmen, wer die Kinder bekommt. Ein Interview über Lüge, Manipulation und Hass

"Letzte Spur Berlin: Kinderspiel": Leon (Anton Rubtsov) hat eine unangenehme Aussprache mit seiner Chefin Sabine (Cristin Köni

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

"Bauer sucht Frau" Guy

"Bauer sucht Frau"

Er schickte gleich drei Frauen nach Hause: Jetzt wurde Bauer Guy selbst abserviert

Guy aus "Bauer sucht Frau"

Kuppelshow

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Guy ist Rechtspopulist - das sagt RTL

Tinder Dates können gemein sein

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine Tinder-Dates beleidigen mich, weil ich Übergewicht habe"

Erzieherin mit Kindern in einer Dresdner Kita

Bertelsmann-Stiftung: Personalschlüssel in Kitas leicht verbessert

"Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" mit Ilka Bessin

"Zahltag! Ein Koffer voller Chancen"

"Solche Assis": Eklat bei Hartz-IV-Show mit Cindy aus Marzahn

Frauke Liebs und Fußgängertunnel in Paderborn
stern Crime

Der mysteriöse Tod von Frauke Liebs

"Komm doch wieder." "Das geht nicht. Ich lebe noch."

Von Dominik Stawski
Erzieher in Deutschland

Verdienst-Check

Was verdienen eigentlich Erzieher?

Schokolade

Gerichtsprozess endet mit Vergleich

Erzieherin wurde entlassen, weil sie die Schokolade einer Kollegin aufaß

Wer wird Millionär

"Wer wird Millionär?"

"Süßeste Bewerbung, die wir je hatten": Sechsjähriger stiehlt Günther Jauch die Show

Das Vorstaubecken des Stausees bei Bautzen. Hier entdeckte die Erzieherin den leblosen Körper des Kindes.

Bautzen

Drama bei Kita-Ausflug: Dreijährige treibt leblos in Staubecken

Von Daniel Wüstenberg
Angelina Heger wurde 2014 Zweite beim Bachelor

Der Bachelor 2017

Angelina Heger über ihre "Bachelor"-Abfuhr: "Ich wollte einfach nur weg"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(