HOME

Stern Logo "Bauer sucht Frau" - Landwirte suchen ihr Liebesglück

Kuppelshow auf RTL: "Bauer sucht Frau" startet in die achte Runde

RTL hat die achte Staffel der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" eingeläutet. Am Montagabend wurden wieder 15 einsame Landwirte vorgestellt, die über das Fernsehen die große Liebe suchen.

Die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" mit Moderatorin Inka Bause ist am Pfingstmontag mit einem Spezial in die achte Staffel gestartet. Zum Auftakt wurden die diesjährigen Kandidaten vorgestellt: 15 Landwirte aus ganz Deutschland begeben sich mit ihrem Fernsehaufruf wieder auf die Suche nach einem passenden Partner.

Wie auch in der vorangegangenen Staffel, ist ein schwuler Bauer dabei, der sein Glück in der Show versucht, wie der Privatsender mitteilte. Die Männer sind zwischen 21 und 60 Jahre alt und kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. Nach der Vorstellung können sich interessierte Zuschauer bei RTL melden und um die Bauern werben. Die achte Staffel startet dann regulär im Herbst.

Die Sendung hatte zuletzt nicht mehr den ganz großen Erfolg der Vorjahre, aber immerhin beim Finale im Dezember 2011 noch 6,65 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 19,8 Prozent.

kgi/DPA / DPA