Die Besetzung las sich auf dem Papier schon ziemlich famos, in Echtzeit toppt es das Dschungel-Dutzend beinah noch. Der erste Tag von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ lässt kaum Zeit zum Luft holen. Was für ein Start! Hier die Ereignisse im Schnellüberblick.
Das ist heute im Dschungelcamp passiert:
Der Einzug der Gladiatoren. Von elf auf zwölf Kandidaten hat RTL das Teilnehmerfeld aufgestockt. Kein Warm-up, kein Treffen, stattdessen sofortige Verschiffung ins Lager, dort dann Einteilung in zwei Sechserteams, die in verschiedenen Camps - dem Basecamp und dem Snake Rock Camp - ihr Dasein fristen.
Szene des Tages:
Gunter Gabriel verrichtet seine Notdurft vor den Augen aller Kandidaten in die offene See.
Wer musste in die Dschungelprüfung?
Der ganze Haufen, jedenfalls in Prüfung 1. In Duellen Mann gegen Mann, Frau gegen Frau wurde Sperma und Urin getrunken, Penis gegessen und angebrütetes Ei gekostet. Nur das Kamelhirn aus dem offenen Schädel desselben, das mochte dann doch keiner probieren. Schließlich gab es noch eine zweite Dschungelprüfung, die Menderes gegen Sophia für sich entschied.
Wer ist aus dem Dschungelcamp geflogen?
Niemand - bis jemand rausgewählt wird, dauert es noch ein wenig. Und für den „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“-Ruf am ersten Tag, war selbst Rolf Zacher zu tapfer.
Nervensäge des Tages
Bei dieser Rubrik ziehen wir am ersten Tag den Joker. Haben wir uns nicht viel zu sehr drauf gefreut, als dass wir am ersten Abend schon jemandem sagen dürften: Du nervst? Nö. Morgen aber ganz bestimmt.
Gewinner der Dschungelherzen
Am ersten Tag: Alles Gewinner. Vor allem der Zuschauer.
