Dschungelcamp 2026 Im Urwald will der Macho-Bauer sein Image retten: Das ist Patrick Romer

Dschungelcamp 2026: Patrick Romer ist einer der Kandidaten
Dschungelcamp 2026: Patrick Romer ist einer der Kandidaten
© RTL / Hintergrund KI-generiert
Das Dschungelcamp soll sein Comeback werden: Patrick Romer gehört zu den Kandidaten der 19. Staffel. Nach dem Erfolg bei "Bauer sucht Frau" schoss sich der Landwirt ins Aus.

Am 23. Januar startet die neue Staffel des RTL-Formats "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die Show findet auch diesmal wieder in Australien statt. Dorthin hat RTL die zwölf mehr oder weniger prominenten Teilnehmer gebracht. Der stern stellt alle Kandidaten vor. Hier: Patrick Romer.

Steckbrief: Patrick Romer, TV-Bauer

Geburtsdatum: 29. November 1995
Wohnort: Konstanz
Familienstand: liiert mit Influencerin Annelie Henze
Bekannt durch: seine Teilnahme an Shows wie "Bauer sucht Frau" und "Das Sommerhaus der Stars"

Der größte Erfolg

Im Herbst 2020 war Patrick Romer Kandidat in der RTL-Show "Bauer sucht Frau". Gemeinsam mit seinen Eltern züchtet der 30-Jährige auf einem Hof am Bodensee Hochlandrinder. Romer sorgte für einen Ansturm bei den Bewerbungen: Mehr als 10.000 Frauen wollten den Landwirt kennenlernen. In der Show entschied er sich für Kandidatin Julia. Nach Drehschluss kam er jedoch mit einer anderen Teilnehmerin zusammen, Model Antonia Hemmer. Romer und Hemmer gewannen 2022 "Das Sommerhaus der Stars", trennten sich jedoch wenige Monate später. Romer blieb vor allem durch sein machohaftes Auftreten in der Show in Erinnerung. Er äußerte sich mehrfach abfällig über Hemmer, ihr Aussehen und ihren Charakter. Beispiel gefällig? "Was machen die anderen Mädels anders wie du? Du hast auch zwei Beine, zwei Arme. Dann muss es am Kopf liegen." Im Format "Das Promi-Büßen" versuchte Romer anschließend seine Aussagen zu erklären – echte Einsicht zeigte er aber nicht.

Warum geht er ins Dschungelcamp?

Für Romer geht es im Camp auch darum, sein ramponiertes Image wiederherzustellen. Nach dem "Sommerhaus"-Eklat habe er den Shitstorm seines Lebens kassiert, sagte er. "Ich musste mir dutzendfach anhören, ich sei ein Narzisst. Irgendwann hinterfragt man sich natürlich selbst und setzt sich damit auseinander", erklärte der Bauer. Im Dschungel wolle er nun "seine Sicht der Dinge erzählen". Ob die Zuschauer die hören wollen, bleibt abzuwarten. Immerhin gibt sich Romer kämpferisch: "Dschungelprüfungen? Ich esse alles, ich trinke alles, ich schlucke alles und ich krieche überall durch."

Trivia

  • Romer studierte an der HTWG, einer Fachhochschule in Konstanz, und hat einen Bachelor in Elektro- und Informationstechnik
  • In seinem Dorf ist er Mitglied einer Musikgruppe und spielt Akkordeon und Gitarre
  • Mit seiner Partnerin Annelie Henze will er 2026 seinen eigenen Bauernhof aufbauen
  • Er sagt: "Vor dem Schlafentzug im Dschungel habe ich Respekt. Das macht mich mürbe."

Wer geht noch ins Dschungelcamp 2026?

Das sind die zwölf Teilnehmer von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!":

Ariel (22), Reality-Star
Umut Tekin (28), Reality-Star
Patrick Romer (30), TV-Bauer
Samira Yavuz (32), Reality-Star
Eva Benetatou (33), Reality-Star
Gil Ofarim (43), Musiker
Simone Ballack (49), Unternehmerin
Mirja du Mont (49), Schauspielerin
Stephen Dürr (51), Schauspieler
Hardy Krüger (57), Schauspieler
Hubert Fella (57), Produkttest-Legende
Nicole Belstler-Boettcher (62), Schauspielerin

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland

jum

PRODUKTE & TIPPS