Die Entscheidung ist gefallen – und sie war nichts weniger als überraschend: Gil Ofarim ist Dschungelkönig. Auf Platz 3 landet Hubert Fella und ist damit gleich zwei Plätze besser als sein Gatte Matthias Mangiapane, der in der 2018er-Staffel den fünften Platz belegte. Als Erstes hatte Nicole das Camp verlassen, gefolgt von Umit, Mirja, Stephen, Eva, Hardy, Ariel, Patrick und Simone.
Am Ende hatten es Hubert, Samira und Gil ins Finale geschafft und ihre Dschungelprüfungen mit Bravour absolviert. Der Dank: ein üppiges Dinner. Es gab alkoholfreies Bier, Fanta Zero und Weißwein, Bruschetta, Krabbencocktail und Tomate Mozzarella. Es folgten Steak und Schnitzel, Nudeln mit Tomatensauce, zum Dessert Tiramisu und New York Cheesecake. Alles Makulatur, als das Rennen um die Dschungelkrone in die letzte Runde geht.
Die Anrufer und Anruferinnen gaben noch einmal alles, dann stand es fest: Samira verließ als Vorletzte das Camp, damit hat der Dschungel einen neuen König: Gil Ofarim. Das furiose und tränenreiche Finale von zwei äußerst kurzweiligen Camp-Wochen und ganz bestimmt der Auftakt zu neuerlichen Diskussionen. Es bleibt spannend – auch und ganz besonders nach der Krönung!