Whaaat? Markus ist raus? Der Grandseigneur mit der akkurat zurückgekämmten Silbermatte? Der einzige echte Gentleman in diesem undelikaten Umfeld von Blendern und Proleten? Ausgerechnet der Mann mit den Hits schafft es nicht in die Top Ten? Unfuckingfassbar. Schämt euch, ihr 50-Cent-Anrufer!
Mit Markus Möhrl verlässt die Hochkultur das Camp. Höfliches Benehmen, gepflegte Erscheinung, umfangreiche Kenntnisse der deutschen Syntax – das ist jetzt alles wieder im Versace. Bei der Dschungelprüfung sprang der 63-Jährige auf bewundernswerte Weise über seinen Schatten und schaufelte an der Seite von Jolina "Ich hab’ schon dreimal in meinen Mund gekotzt" Mennen die absurdesten Scheusslichkeiten in sich hinein. Schweine-Hirn, Kamel-Lunge, Kuh-Nase, Rinder-Anus, Ochsen-Pansen – als Absacker gab es für jeden ein Glas Eingeweide-Saft. Die NDW-Legende kaute und kämpfte und erlaubte sich als einzigen Verstoß gegen die Etikette den einen oder anderen royalen Rülpser.
"Ich bin bereit, alles für Essen zu machen": Gigi zieht blank – und versetzt seine Mitcamper in Schrecken

Claudias Tupperwaren-Trutschigkeit
Geeignete andere Rauswurf-Kandidaten hätte es genug gegeben. Jana zum Beispiel, die sich immer mehr wie ein Räucherstäbchen auflöst und nur noch als Geistererscheinung durchs Lager halluziniert. Oder Claudia, die in ihrer Tupperwaren-Trutschigkeit alles das verkörpert, wofür man sich im Ausland für deutsche Camper schämt. Natürlich Tessa, die Schlechte-Laune-Tante vom Dienst, deren Fanbase ein ewiges Mysterium bleiben wird.
Gestern putzte sie sich gewohnt passiv-aggressiv die Zähne und lieferte sich sozusagen von Bürste zu Bürste einen giftigen Schlagabtausch mit Cecilia. Es ging um die Eskalation vom Vorabend. Wer hatte wen bedroht? Wer hatte sich vor wem aufgebaut? Wer hat die falsche Wahrnehmung, wer die richtige? Mega boring. Unfreiwillig mittendrin: Markus. Er saß gerade auf dem Klo und musste sich den ganzen Bullshit aus erster Hand mitanhören. Heute kann er unter sich abziehen, immerhin.
Fragen wirft auch Lucas Cordalis auf. Vor der Show Top-Favorit, jetzt Underperformer. Gestern versuchte er sich als Motivator für Cosimo, der einen schlechten Tag erwischt hatte und unter einer Energiekrise litt ("Ich denke die ganze Zeit an Spaghetti Bolognese"). Lucas drückte ihm Kreisliga-Sprüche wie "Wir ziehen hier durch" oder "Morgen wird wieder angegriffen" und klopfte auf ihm herum wie ein Hundehalter, der seine Töle zum Gassigehen bewegen will.

Lieblos hingemurkster Heiratsantrag für Verena
Cosimo, dieser außergewöhnliche Mensch, brauchte keinen Coach, er holte sich selbst aus dem Loch. Die Idee, "Stadt, Land, Fluss" zu spielen, ließ er recht schnell fallen ("Ach, wir brauchen Papier und Stift, ich Idiot"), dafür trommelte er seine Gang zusammen und enterte mit Gigi und Cecilia das Dschungeltelefon. Der Deal, den er der Regie vorschlug: Eine "fette Show" gegen einen Döner "mit alles". Erwartungsgemäß lief die Geschichte nach kurzer Zeit aus dem Ruder. Mit den Worten "Ich bin bereit, alles zu geben" ließ Gigi die Hose runter und präsentierte sein nacktes Hinterteil. Cosimo entgeistert: "Deine Mutter hat dich so gesehen!" Gigi lässig zurück: "Sie hat mich so geboren."
Stunden später stolperten die beiden Sprachgenies als "Alphamädchen" (Gigi) und "Alfa Romeo" (Cosimo) durchs nächtliche Unterholz. Schatzsuche. Sie sollten ein Eier-Gelege vor dem Absturz bewahren. Das klappte nicht sonderlich gut. Andere Themen waren wichtiger. Gigi sorgte sich um seinen Bauch, der wegen der elenden Hungerei bis zum Ende des Dschungels wegschmelzen könnte – denn: "Bauch ist wieder in Mode." Weil es mittlerweile offenbar irgendwie sein Markenzeichen ist, entließ er einen herzhaften Furz in die australische Nacht, woraufhin ihn sein Begleiter tadelte: "Du weckst die Vögel!" Das war schon fast Shakespeare.
Indes lagen Verena Kehrt und Marc Terenzi in ihrem Hotelbett und planten ihre bevorstehende TV-Hochzeit. Der Stripper hatte der 41-Jährigen nach ihrer Rückkehr aus dem Camp einen Heiratsantrag gemacht. So mit auf die Knie fallen und Ring hinhalten. Recht lieblos hingemurkst, muss man sagen, überreich überzuckert mit billigem Kitsch. Bei Fragen kann sich das Paar an Markus Möhrl wenden. Der hat ein solches RTL-Event ja schon hinter sich.