Dschungelcamp 2026 Er ist selbst nicht dabei und doch allgegenwärtig – wer ist Serkan Yavuz?

Serkan Yavuz
Serkan Yavuz, geboren 1993 in Regensburg, wurde erstmals durch seine Teilnahme bei der Bachelorette 2019 bekannt. Seitdem tritt er regelmäßig in Reality-Formaten auf
© Panama Pictures / Imago Images
Serkan Yavuz hat zwei Verflossene im Dschungel, eine davon die Mutter seiner Kinder. Das ist der Mann, um den sich das Liebes-Chaos im Camp dieses Jahr dreht.

Kaum ein Name fällt dieses Jahr im Dschungelcamp so oft wie seiner, dabei ist er selbst gar nicht dabei. Auch wenn er nicht im australischen Busch sitzt, schafft Serkan Yavuz es trotzdem, die Show ordentlich aufzumischen.

Im Mittelpunkt des Dramas steht die diesjährige Teilnehmerin Samira Yavuz, Serkans Noch-Ehefrau, die er betrogen hat, als diese mit dem gemeinsamen Kind schwanger war – und zwar mit niemand Geringerem als Eva Benetatou, die ebenfalls mit im Camp sitzt.

An Tag drei im Dschungel hat es deswegen schon ordentlich zwischen den zwei Frauen gekracht. Und dann stellte sich noch heraus, dass Serkan bei der Ex-Beziehung eines weiteren Camp-Bewohners auch noch eine Rolle spielt. Doch wer genau ist eigentlich der Mann inmitten des aktuellen Dschungeldramas?

Serkan Yavuz feierte Erfolge in Spielen und in der Liebe

Seinen ersten TV-Auftritt hatte Serkan Yavuz im Jahr 2019 bei der "Bachelorette". Auch wenn es dort mit der Liebe nicht geklappt hat, war er danach kaum noch aus dem Reality-TV weg zu denken. 

Als nächstes probierte Serkan sein Glück bei "Bachelor in Paradise", wo er gemeinsam als Paar mit der "Bachelor"-Kandidatin Carina Spack herausging. Die Liebe der beiden hielt jedoch nicht allzu lange, weshalb sich Serkan 2021 erneut in dem Format wiederfand. Bei seiner zweiten Runde im tropischen Paradies lernte er dann seine spätere Ehefrau Samira kennen und lieben.

Danach ging alles ganz schnell: Im Mai 2022 kam die gemeinsame Tochter Nova zur Welt, im August 2023 folgte dann der Heiratsantrag im Mykonos-Urlaub. Nach der Hochzeit ließ auch der weitere Nachwuchs nicht lange auf sich warten, im Mai 2024 wurde die zweite Tochter Valea geboren. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Serkan und Samira gaben in ihrer Zeit als Paar ein gutes Team ab: 2024 haben die zwei im "Sommerhaus" die Konkurrenten-Paare in den Spielen abgehängt und konnten am Ende sogar den Sieg mit nach Hause nehmen. 

Liebes-Aus – nicht nur bei Samira und Serkan

Danach ging das Glück der jungen Familie jedoch bergab: Die zwei trennten sich, als im Februar 2025 herauskam, dass Serkan seine Frau mehrfach betrogen haben soll. Zwar erklärte er öffentlich, dass er auf ein Liebescomeback mit Samira hoffe, sorgte jedoch kurz darauf nochmal für Schlagzeilen, als er in der Reality-Show "The Power" seine Mitstreiterin Emma Fernlund küsste.

Und auch die Nachwellen dieser Aktion reichen bis in den Dschungel Australiens: Emmas On-Off-Beziehung Umut Tekin ist dieses Jahr nämlich ebenfalls Teilnehmer des beliebten Reality-Formats. 

Emma Fernlund und Umut Tekin
Emma und Umut (hier 2024) nahmen, während sie zusammen waren, ebenfalls am Sommerhaus der Stars teil – und traten dort gegen Samira und Serkan an
© Future Image / Imago Images

Von dem Kuss, der im TV ausgestrahlt wurde, wusste Umut natürlich, allerdings ließ Samira ihn am Lagerfeuer noch von einem weiteren Detail wissen. Laut Samira seien Serkan und Emma nach ihrem Kuss eine halbe Stunde in einem Bad verschwunden, Umut zeigte sich daraufhin schockiert. 

"Schämst du dich nicht?"

Während Samira ihr Leid mit Umut teilt, hat sie für Mitstreiterin Eva Benetatou nur wenig Sympathie übrig. Sie konfrontierte die Affäre ihres Ex-Mannes am dritten Tag im Dschungel. Im Mittelpunkt stand dabei insbesondere eine Nachricht, die Samira sogar auf ein Kissen drucken ließ: In dieser bekundete Eva ihr Mitgefühl nach der Trennung der zwei Reality-Stars und bot ihr sogar ein offenes Ohr an. Zu diesem Zeitpunkt war ihre Affäre mit Serkan noch nicht öffentlich.

"Die Nachricht von dir ist so unfassbar dreist", sagte Samira im Dschungelcamp. "Schämst du dich nicht?" Eva sieht sich hingegen nicht in der Schuld für den Ehebruch; sie sei nicht die einzige Affäre gewesen. Trotzdem entschuldigte sich die Kandidatin indirekt bei ihrer Mitstreiterin: "Es entspricht einfach nicht meinen moralischen Werten tatsächlich, was damals passiert ist. Das bin einfach nicht ich", erklärte die 33-Jährige. Ob die zwei ihre gemeinsame Geschichte im Dschungel noch hinter sich lassen können, bleibt offen.

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.

hku

PRODUKTE & TIPPS