Auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite schreibt Joey Heindle: "DSDS ist so eine fake Scheiße. Wenn ihr wüsstet, was dort abgeht!" Der Dschungelkönig und Ex-DSDS-Kandidat meldet sich nach der Samstagabend-Show von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) zu Wort. Es scheint, als müsse er seinem Frust endlich Luft machen.
Der Grund für diesen Worterguss scheint in erster Linie das Ausscheiden von Ricardo Bielecki in der Halbfinalshow gewesen zu sein: "Da fliegt der Beste raus", schreibt Heindle. Weitere Gründe für seinen Ausbruch nennt er aber nicht.
Am Samstagabend sangen die drei verbliebenen Kandidaten um den Einzug in die nächste Runde. Denn in der achten Liveshow des RTL-Gesangswettbewerbs ging es für Lisa Wohlgemuth, 21, Beatrice Egli, 24, und Ricardo Bielecki, 20, um die Teilnahme am Finale. Für Bielecki ist der Traum nun vorbei – trotz Lob von der Jury.
Nicht nur Joey Heindle, sondern auch das RTL-Publikum schienen unzufrieden – im Vergleich zur Vorwoche fehlten an diesem Samstag über 600.000 Zuschauer, insgesamt sahen 3,82 Millionen zu, meldete der Branchendienst "Meedia". Daran konnte auch Heino nichts ändern, der nach Andrea Berg als neues Zugpferd in die Sendung geladen war, um seine Version des Ärzte-Hits "Junge" zu trällern.