Kultserie aus den 90ern "Full House" kommt zurück

Erinnern Sie sich noch an die Tanners und Onkel Jesse? Die amerikanische Familienserie "Full House" bekommt ein Spin-off: Netflix will 13 Folgen produzieren. Doch nicht alle sind dabei.

Die heile Welt der 90er kommt zurück - zumindest in diesem neuen Serien-Spin-Off: Die Kultshow "Full House" bekommt 13 neue Folgen, bestätigte der Schauspieler John Stamos in der Talkshow von Jimmy Kimmel. Acht Staffel lang spielte Stamos von 1987 bis 1995 den coolen Onkel Jesse - nun soll er Gastauftritte übernehmen und als Produzent tätig sein.

Der Streamingdienst Netflix will die Familienserie wiederbeleben. "Es wird als einstündige Reunion-Sendung anfangen und dann ein Spin-off werden. Wir versuchen, für das Special alle Darsteller von früher an Bord zu kriegen", sagte Stamos.

Die neuen Folgen sollen unter dem Titel "Fuller House" laufen - und lassen die Prämisse von damals in ähnlicher Form wieder auferstehen. Wie "TV Line" berichtet, stehen dieses Mal die Damen im Mittelpunkt: Candace Cameron-Bure, Jodie Sweetin und Andrea Barber werden wieder in ihre alten Rollen als D.J. Tanner-Fuller, Stephanie Tanner und Kimmy Gibbler schlüpfen. Mittlerweile ist D.J. - genau wie früher ihr Vater - verwitwet und muss sich allein um ihre drei Kinder kümmern. Unterstützung bekommt sie dabei von Schwester Stephanie und Freundin Kimmy. Sie alle ziehen in das bekannte Haus in San Francisco.

Für Gastauftritte sollen John Stamos, Bob Saget und Dave Coulier zur Verfügung stehen. Nur ob es auch ein Wiedersehen mit den Zwillingen Mary-Kate und Ashley Olsen gibt, steht noch nicht fest. Die beiden teilten sich damals die Rolle der kleinen Michelle Tanner.

"Full House" ist übrigens nicht die einzige Serie, die nach Jahren wieder auf den Bildschirm zurückkehrt: Auch von den 90er-Jahre-Hits "Akte X" oder "Twin Peaks" sind gerade Fortsetzungen geplant. "Fuller House" soll 2016 bei Netflix zu sehen sein.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
sst

PRODUKTE & TIPPS