In der Kategorie "Zickigkeit" stehen die Gewinnerinnen der zehnten Staffel von "Germany's next Topmodel" bereits fest: Chiara und Laura. Wenn es ums Lästern und Austeilen geht, sind die beiden Blondinen von keiner anderen Kandidatin zu übertreffen. Zum Hintergrund: Laura, Chiara und Katharina durften für ein Casting nach London fliegen. Doch nur Laura und Katharina wurden ausgewählt. Chiara ging leer aus und konnte den anderen beiden ihren Erfolg nicht recht gönnen. Beim Fotoshooting ins Los Angeles kam es dann zur lautstarken Auseinandersetzung zwischen Laura und Chiara. Es gab Beleidigungen und viele Tränen, es wurde geschmollt, geschimpft und geschrien. Hier der Streit im Wortlaut:
Chiara:
Ich bin ein wirklich, wirklich lieber Mensch. Aber wenn ich sauer bin, dann bin ich richtig sauer. Und jetzt bin ich es. Was ist los mit ihr? Was habe ich getan? Das kann man doch nicht sagen: Du verdienst es, dass dein Shooting versaut wird.
Laura:
Diese irren Lügengeschichten. Die nerven mich so. Wieso muss sie so viel lügen? Ich versteh's nicht. Immer ihr blödes Getue. So eine blöde Kuh.
Chiara: Ist das dein Ernst, dass du jetzt heulst?
Laura:
Wie kann man so falsch sein wie du?
Chiara:
Alte, was ist mit dir? Du flüsterst mir beim Shooting ins Ohr: Ich versau dir jetzt deinen Shoot.
Laura:
Das hab ich nie gesagt.
Chiara:
Das geht so nicht, Laura! Halt die Fresse, wenn ich rede! Sei nicht so eine scheiß falsche Schlange! Pass bloß auf!
Nach dem Zoff zieht Laura heulend von dannen und beschmipft Chiara als "falsche Kuh". Die Österreicherin ist sich keiner Schuld bewusst. "Viele Mädchen können bestätigen, dass ich hier eine der ehrlichsten bin", sagt die 17-Jährige. Später kommt es zur Aussprache zwischen den beiden. Laura sagt sogar: "Mit Kiki bin ich jetzt mehr befreundet, als je zuvor." Doch ist dieser Frieden von Dauer?