HOME

Die besten Tweets zum GNTM-Finale: "Ich kann gar nicht so schnell tippen, wie ich lästern möchte"

Helene Fischer tanzt, Heidi Klum singt, Céline Bethmann gewinnt: Das war das GNTM-Finale in Kurzform. Auf Twitter gaben sich die Zuschauer dennoch alle Mühe, über die Show herzuziehen. Hier die besten Tweets.

GNTM Finale

Helene Fischer trat im GNTM-Finale in Oberhausen auf.

Mit dem Sieg von Céline Bethmann aus Koblenz ist die ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel" am Donnerstag zu Ende gegangen. Die 18-Jährige setzte sich im Finale gegen Serlina Hohmann, 22, Leticia Wala-Ntumba,18, und Romina Brennecke, 20, durch. Im Verlauf der dreistündigen, zeitversetzt übertragenen Show trat auch Helene Fischer auf. Und Heidi Klum leistete sich einen Gesangsauftritt.

Die Kritiken zu dem Finale waren verheerend, die Quote blieb unter den Erwartungen und auch in den sozialen Netzwerken hatten die User vor allem Hohn und Spott übrig für die mehr als dreistündige Sendung.

Germany's Next Topmodel

Nicht alle Zuschauer mussten so lange warten, um sich eine Meinung zu bilden. Für manche stand das Urteil schon nach der Eröffnung fest:



Das Grauen kennt in den Augen mancher User viele Gesichter. Dieser Herr fühlt sich an "How it is ( wap bap ... )" von Youtube-Star Bibi Heinicke erinnert. Findet das GNTM-Finale aber noch schlimmer.


Angesichts des auf der Bühne dargebotenen Spektakels kam dieser User gar nicht mehr mit dem Lästern hinterher.

Andere thematisierten das Datum der Ausstrahlung: Ausgerechnet am Vatertag kürte Heidi Klum Germanys Next Topmodel 2017.


Bei Fußball-Übertragungen und vielen TV-Shows gehört es schon seit Langem dazu. Klar, dass es auch für GNTM ein Bullshit-Bingo geben muss:

Nicht immer muss man viele Worte verlieren. Manchmal genügt ein einziges, um ein klares Statement zu setzen.

Die gute Nachricht für alle Hater von "Germany's Next Topmodel": Nun ist erst mal ein gutes Jahr Ruhe. Erst im kommenden Frühjahr geht die Show weiter, dann mit der 13. Staffel von Heidi Klums Castingshow. Das ist eine lange Zeit. Bis dahin wird sich vermutlich niemand mehr an den Namen der Siegerin erinnern, weshalb er an dieser Stelle noch einmal erwähnt sei: Céline Bethmann hat die aktuelle Ausgabe von GNTM gewonnen.

che