Nachdem bereits am Donnerstag das Medienmagazin "Werben & Verkaufen" über eine mögliche RTL-Show in der Wüste berichtet hatte, will nun auch die "Bild" etwas von den Plänen des Kölner Senders erfahren haben. So soll Ex-"Dschungelcamp"-Kandidatin Fiona Erdmann eine der Teilnehmerinnen der neuen RTL-Show sein. Diese war für RTL erst im Januar im australischen Dschungelcamp, um an der Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilzunehmen.
Wie das Blatt erfahren haben will, plant der Sender im Sommer eine neue Abenteuer-Show, in der sich prominente Kandidaten in der Wüste durchschlagen müssen. Für "Outback" - so der Name der Sendung - müssen die Stars nach Namibia, wo sie dann in Wettbewerben gegeneinander antreten.
Auch Jordan Carver und Kader Loth in die Wüste?
Zwar erklärt RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer, dass es für Details "noch zu früh" sei. "Bild" weiß aber anscheinend trotzdem schon über die Kandidaten Bescheid: So werden nach den Informationen der Zeitung Kader Loth, Jordan Carver, Rotlichtkönigin Sophia Wollersheim, Ex-"Bachelor"-Kandidatin Jin Jin sowie die ehemalige Monrose-Sängerin Senna Guemmour Fiona Erdmann Gesellschaft leisten.
Im Jahr 2002 hatte RTL bereits eine Abenteuershow mit dem Titel "Outback" im Programm. In der deutschen Version des US-Erfolgs "Survivor" schlugen sich damals 13 - unprominente - Kandidaten 40 Tage lang durch die australische Wildnis. Nach und nach wurde einer rausgewählt. Der Gastgeber der Show war damals auch noch nicht allzu bekannt. Sein Name: Markus Lanz.