Neue Simpsons-Staffel Ein Charakter muss sterben

Gerätselt wird schon länger: Einer der Hauptcharaktere aus den Simpsons soll in der neuen Staffel sterben. Die lief jetzt in den USA an und gleich in der ersten Folge ist es soweit. ACHTUNG, SPOILER!

Achtung, Spoiler! Das ging ja ratzfatz. Kaum läuft die 26. Staffel von den Simpsons in den USA an, schon stirbt ein altbekanntes Gesicht in der ersten Folge. Das berichtet unter anderem die Zeitung "USA Today". Schon eine ganze Weile ist bekannt, dass eine Hauptfigur aus dieser Staffel nicht lebend entkommt. Erste Spekulationen, ob sogar ein Mitglied der Familie das Zeitliche segnet, wurden laut. Auch Krusty der Clown stand zur Debatte. Achtung, Spoiler! Wer nicht wissen will, welche Figur stirbt, sollte nicht weiterlesen.

Keinen von ihnen hat’s erwischt. Die beliebten Hauptfiguren bleiben uns alle erhalten, ein Verdacht hat sich jedoch bestätigt: Der ausgeschiedene Seriencharakter ist aus Krustys Familie. Sein Vater Rabbi Hyman Krustovsky ist nicht mehr unter den gelben Figuren aus Springfield.

Die Fans sind enttäuscht. "Das ist kein Hauptcharakter!" oder "Zeitverschwendung" beschweren sie sich bei Twitter unter dem Hashtag #simpsonsdeath. Immerhin erlebt der depressive Show-Clown Krusty einen Nahtod, entgeht dem aber mit neuem Lebensmut. Krusty bleibt uns also noch eine Weile erhalten – oder doch nicht? Mal sehen, was die anderen Folgen der neuen Staffel noch an Überraschungen bereit halten.

Andra Wöllert

PRODUKTE & TIPPS