HOME
Neon-Logo
+++ Streaming-News +++

Netflix, Amazon Prime Video und Co.: Nach dem Kino-Aus: "Percy Jackson" kehrt als Serie auf Disney+ zurück

Mit unseren Streaming-News zu Netflix, Amazon Prime Video und Co. verpasst ihr nie wieder einen Serienhype, eine neue Staffel oder die Nachricht, dass eure Lieblingsserie aus dem Programm verschwindet. Aktuell: "Percy Jackson".

"Percy Jackson: Sea of the Monsters" -  Logan Lerman und Alexandra Daddario

2013 erschien der letzte "Percy Jackson"-Film – jetzt kehrt der Halbgott auf Disney+ zurück

Picture Alliance

Jeden Tag starten gefühlt zig neue Serien allein auf Netflix und Amazon Prime Video – oder aber altbekannte und lieb gewonnene verschwinden aus dem Sortiment oder die finale Staffel unserer Lieblingsserie wird angekündigt. Da fällt es manchmal ganz schön schwer, den Überblick nicht zu verlieren. Bei uns bekommt ihr jetzt alle Neuigkeiten der Streamingdienste gebündelt – damit ihr immer auf dem neusten Stand seid. Mit unserem Newsticker verpasst ihr nie wieder einen Serienhype und kennt vor allem immer die neuesten Insidertipps.

Die Streaming-News der Woche im Ticker:

18. Mai 2020: Vor zehn Jahren flimmerte der erste "Percy Jackson"-Film über die Kinoleinwand und wurde glatt zum Kassenschlager: Der Streifen spielte mehr als 220 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein, die Storyline rund um griechische Mythologie in einer modernen Welt konnte Kinogänger offenbar überzeugen. Drei Jahre später folgte gleich die Fortsetzung – die an den vorherigen Erfolg allerdings nicht mehr anknüpfen konnte und keinen zufriedenstellenden Gewinn erwirtschaftete. Damit war das Ende der "Percy Jackson"-Filme besiegelt.

Nun gab der Autor der Fantasy-Bücherreihe, Rick Riordan, in einem Video auf Twitter überraschend doch noch ein Comeback bekannt: Der Streaming-Dienst Disney+ arbeitet mit dem Schriftsteller zusammen und produziert eine Serie auf Grundlage der fünf Bücher. Im Mittelpunkt steht also höchstwahrscheinlich wieder der Halbgott Perseus "Percy" Jackson. Riordan schrieb dazu weiter, er und seine Frau gestalten die Show in jedem Aspekt mit, die Fans könnten sich auf qualitativ hochwertige Unterhaltung freuen – Details könne man aber noch nicht verraten. Wann Fans mit der Serie rechnen können, ist nicht bekannt.

meh