Show-Ankündigung Oliver Pocher kriegt seine eigene Late-Night-Show - den Erfolg könnte aber jemand anders bringen

Oliver Pocher
Oliver Pocher bekommt eine neue Late-Night-Show
© Christoph Hardt/Geisler-Fotopres / Picture Alliance
Oliver Pocher nutzt die Corona-Krise für seine Karriere. Mit seinen Sticheleien gegen Influencer hat sich der Comedian ein neues Publikum geschaffen. Das wird jetzt belohnt.

Man kann von Oliver Pochers Influencer-Bashing halten, was man möchte. Eines hat der Comedian mit seinen verbalen Breitseiten definitiv erreicht: Er ist im Gespräch wie nie zuvor. Jetzt hat Pocher einen neuen Auftrag ans Land gezogen. Am 15. Mai startet seine neue Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" auf RTL.

Oliver Pocher kriegt RTL-Late-Night-Show

Das Erfolgsrezept hinter der neuen Show könnte aber ein ganz anderes sein als nur der Humor des Komikers. Denn erneut wird seine Frau, Amira Pocher, mit dabei sein. Die 27-jährige Visagistin hatte ihren ersten größeren Fernsehauftritt an der Seite ihres Mannes im März, als Pocher gegen Michael Wendler zum Duell antrat. Amira Pocher konnte die Zuschauer damals überzeugen, bekam viel Lob für ihre sympathische Art. 

"Es wird dringend Zeit für eine gefährlich ehrliche Sendung bei RTL. Und es wird Zeit für eine Sendung, die sich alles traut, kein Blatt vor den Mund nimmt und genau hinschaut, was so alles auf den Kanälen passiert. Bei Instagram, TikTok, Facebook. Achtung, Achtung, ich habe Zeit und ich gucke sogar noch das gute alte Fernsehen", sagt Oliver Pocher selbst über seine neue Show. 

Insgesamt vier Folgen der neuen Show

Die Pochers werden außerdem Gäste empfangen. Insgesamt wird es vier Ausgaben der Late-Night-Show geben.

Coronavirus-Erkrankung von Oliver Pocher: "Ich habe immer noch ein leichtes Kratzen auf der Lunge"
Coronavirus-Erkrankung von Oliver Pocher: "Ich habe immer noch ein leichtes Kratzen auf der Lunge"
© Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild/dpa
Oliver Pocher über Coronavirus-Infektion: "Habe immer noch so ein Gefühl auf der Lunge"

Gut möglich, dass er in seiner Show auch wieder gegen Influencer austeilen wird. Denn in den vergangenen Wochen war der 42-Jährige oft wütend. Auf die Menschen, die trotz ausdrücklicher Anweisung der Regierung nicht isoliert zu Hause bleiben, sondern weiterhin rausgehen und Freunde treffen. Besonders regte sich der Komiker über die vielen Influencer auf, die entweder aus ihren Dubai-Urlauben bezahlte Werbung posteten, oder aber sich nicht an die Isolationsregeln hielten. Nun hat er eine neue Plattform bekommen, um seinem Ärger Luft zu machen. 

Quelle: "RTL.de"

ls

PRODUKTE & TIPPS