Wirklich rund lief es nicht für Oliver Pocher bei der Promi-Darts-WM von Pro Sieben: Der 44-Jährige provozierte zunächst mit seinem Outfit – er imitierte mit schwarz-rot-goldenem Iro und Seepferdchen auf dem Kopf das Aussehen von Darts-Profi Peter Wright, der mit Pochers Ehefrau Amira ein Team bildete. Beim Publikum in Düsseldorf kam der Comedian gar nicht gut an, es gab jede Menge Buhrufe.
Sogar Amira musste ihren Mann verteidigen. "Jetzt hört doch mal auf zu buhen! Also wirklich, das ist so uncool. Ich verstehe das gar nicht. Der macht doch gar nichts!", rief sie. An der Scheibe hatte die 30-Jährige allerdings kein Mitleid. Im direkten Duell setzten sie und Wright sich gegen Pocher und dessen Partnerin Fallon Sherrock durch.
Alles in allem kein gelungener Abend für Oliver Pocher, sollte man meinen. Dessen Bilanz der Promi-Darts-WM fiel am nächsten Tag aber ganz anders aus – nämlich durchweg positiv. Ein "sehr, sehr lustiges Event" sei das gewesen, berichtete Pocher in seiner Instagram-Story.
Oliver Pocher schwärmt von Atmosphäre beim Darts
Vor allem hatten es ihm die Darts-Profis angetan – "total entspannte Typen" laut Pocher: "Ich glaube, es gibt keine 'Sportart' auf der Welt, wo du drei Bier vorher, drei Bier währenddessen und drei Bier danach trinkst und alle so tiefenentspannt sind." An der Sendung hatten neben Fallock und Wright noch weitere Weltklasse-Dartspieler wie der ehemalige Weltmeister Gerwyn Price, der deutsche Shootingstar Gabriel Clemens und der dreifache Weltmeister Michael van Gerwen teilgenommen.
Henrike Hahn wird zur neuen Betty: ZDF tauscht Hauptdarstellerin von "Bettys Diagnose" aus

Fans der beliebten ZDF-Vorabendserie "Bettys Diagnose" müssen sich auf eine Veränderung einstellen: Annina Hellenthal, die aktuell Krankenschwester Bettina Weiss spielt, verlässt nach "Bild"-Informationen nach sechs Jahren die Serie. Und ihre Nachfolgerin steht bereits fest: Schauspielerin Henrike Hahn schlüpft in die Rolle von Elisabeth Hertz. Die kommt im Rahmen eines Austauschprogramms in die Karlsklinik. Es bleibt also spannend im Aachener Klinikum.
"Der eine trägt eine Rolex, der andere hat einfach so eine gute Zeit und dann werden ein paar Pfeile geworfen", schwärmt der Entertainer von der Atmosphäre beim Dart. Die Reaktion des Publikums auf seinen Auftritt ging ihm also offenbar nicht weiter nach. Und auch seine Teamkollegin Fallon Sherrock schien ihren Spaß gehabt zu haben. Auf Twitter bedankte sie sich für den "absolut fantastischen Abend".
Quellen: Oliver Pocher auf Instagram / Fallon Sherrock auf Twitter