Die Darts-WM ist gerade vorbei, da lud ProSieben in Düsseldorf zur Promi-Darts-WM! Mit auch sportlich durchaus illustrer Besetzung: unter anderem waren der ehemalige Weltmeister Gerwyn Price, der deutsche Shootingstar Gabriel Clemens und der dreifache Weltmeister Michael van Gerwen mit dabei.
Die Prominenz im klassischen Sinne vertrat unter anderem Oliver Pocher, der ein Duo mit der Darts-Spielerin Fallon Sherrock bildete. Und wie immer provozierte Pocher bis aufs Äußerste: Der 44-Jährige hatte sich für seinen Auftritt in der Sendung einen Iro in Schwarz-Rot-Gold aufgesetzt. Zudem hatte er sich ein Seepferdchen seitlich an den Kopf geklebt.
Buhrufe gegen Oliver Pocher – Amira verteidigt ihn
Ein klarer Seitenhieb auf Darts-Profi Peter Wright, der im vergangenen Jahr die Weltmeisterschaft im "Ally Pally" gewann. Wrights Markenzeichen sind der gefärbte Irokesenschnitt und eine aufgeklebte Schlange – gemäß seinem Spitznamen "Snakebite". Dass Pocher ausgerechnet den Schotten so frech auf die Schippe nahm, war kein Zufall: Wright spielte mit seiner Ehefrau Amira in einem Team.
"Ich habe versucht, zumindest optisch einen Glanzpunkt zu setzen. Ich werde mit Leistung überzeugen", erklärte Pocher in der Show. Bei den Zuschauern kam seine Provokation aber gar nicht gut an. Der Comedian wurde durchgehend ausgebuht, wenn er zu den Pfeilen griff. Das machte auch Amira Pocher sauer. "Jetzt hört doch mal auf zu buhen! Also wirklich, das ist so uncool. Ich verstehe das gar nicht. Der macht doch gar nichts!", verteidigte sie ihren Mann.
Henrike Hahn wird zur neuen Betty: ZDF tauscht Hauptdarstellerin von "Bettys Diagnose" aus

Fans der beliebten ZDF-Vorabendserie "Bettys Diagnose" müssen sich auf eine Veränderung einstellen: Annina Hellenthal, die aktuell Krankenschwester Bettina Weiss spielt, verlässt nach "Bild"-Informationen nach sechs Jahren die Serie. Und ihre Nachfolgerin steht bereits fest: Schauspielerin Henrike Hahn schlüpft in die Rolle von Elisabeth Hertz. Die kommt im Rahmen eines Austauschprogramms in die Karlsklinik. Es bleibt also spannend im Aachener Klinikum.
Bittere Niederlage gegen die Ehefrau
Oliver Pocher gelang es allerdings auch nicht, das Publikum mit gezielten Würfen zum Schweigen zu bringen. Im Gegenteil: Ausgerechnet im Duell mit Amira und Peter Wright mussten er und Fallon Sherrock die Segel streichen. Auch diesmal stand ihm seine Frau zur Seite und erklärte seine schwache Leistung damit, dass Pocher "angeschlagen" und "krank" gewesen sei. Ihr Mann räumte dann relativ verschnupft das Feld. Das Finale gewannen übrigens Fußballer Kevin Großkreutz und Michael van Gerwen gegen Comedian Bülent Ceylan und Gerwyn Price.
Quellen: ProSieben auf Youtube

Sehen Sie im Video: Heidi Klum tanzt gerne leichtbekleidet für ihre Fans auf Instagram. Ein anderer deutscher Promi schien sich davon herausgefordert zu fühlen: Oliver Pocher. Der Comedian postete eine Parodie des Auftritts des Models. Das blieb nicht lange unkommentiert.