RTL hat sich die Senderechte am viel diskutierten ITV-Interview mit Prinz Harry gesichert. Das teilte der Kölner Fernsehsender am Samstag mit.
Das gut 70-minütige Gespräch mit dem 38-Jährigen, das der Journalist Tom Bradby für den britischen Kanal ITV geführt hatte, zeigt RTL im Rahmen einer "Exclusiv Spezial"-Sendung an diesem Montag um 17 Uhr in voller Länge. Anschließend sollen nach Senderangaben Moderatorin Frauke Ludowig und Adelsexperte Michael Begasse das Interview analysieren und einordnen.
RTL zeigt Interview mit Prinz Harry auf mehreren TV-Sendern
Der zu RTL Deutschland gehörende Nachrichtensender ntv zeigt das Interview um 20.15 Uhr in einem "News Spezial", um 23.15 Uhr wird es zudem in einem "Prominent Spezial" beim Schwestersender Vox ausgestrahlt. Auch beim Streaming-Dienst RTL+ wird das Gespräch im Livestream und anschließend auf Abruf zu sehen sein.
Prinz William und Harry geleiten ihre "Granny" zur Westminster Hall

"Nach dem Rechteerwerb des CBS-Interviews von Oprah Winfrey mit Harry und Meghan freuen wir uns, dass wir erneut ein exklusives Gespräch gewinnen konnten", zitierte das Medienunternehmen den stellvertretenden Geschäftsführer von RTL News, Martin Grandl. "Wir liefern somit auf unseren Sendern und Plattformen stetig starke Highlights aus der Welt der Royal Family – und dieses Gespräch hat es in sich!"
Prinz Harry gab zur Vermarktung seines neuen Buches im Vorwege zwei TV-Interviews, eines mit dem britischen ITV und eines mit dem US-Sender CBS. Beide sollten am Sonntag erstmalig ausgestrahlt werden.
Das Buch kommt am Dienstag unter dem Titel "Reserve" in den deutschen Buchhandel (512 Seiten, 26 Euro, erscheint bei Penguin). Es sorgte bereits vorab weltweit für Schlagzeilen, weil der abtrünnige Royal darin teils pikante Details aus dem britischen Königshaus ausplaudert.
Hinweis der Redaktion: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.
Quellen: RTL Deutschland, Penguin Random House Verlagsgruppe, Nachrichtenagentur DPA