Nach gelungenem Staffel-Auftakt hat die RTL-Show "Bauer sucht Frau" bei der zweiten Folge der Kuppelshow deutliche Verluste hinnehmen müssen. Aber auch wenn die Quoten vor allem in der Zielgruppe nach unten gingen, war den Bauern der Tagessieg bei den jungen Zschauern nicht zu nehmen. Mit 2,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,6 Prozent schlug die Show mit Inka Bause sogar die ProSieben-Sitcom "The Big Bang Theory".
Damit verpasste "Bauer sucht Frau" wieder den Sprung über die Sechs-Millionen-Marke: Insgesamt sahen sich 5,93 Millionen Zuschauer an, wie die Bauern versuchen, ihre große Liebe zu finden. Das waren knapp 600.000 weniger als noch vor einer Woche. In der von RTL mittlerweile favorisierten erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen kam somit ein Marktanteil von 18,8 Prozent zustande.
Die Spitzenposition war unterm Strich diesmal nicht drin: Stattdessen setzte sich der ZDF-Krimi "Mordsfreunde" durch. Für den konnten sich im Schnitt 6,25 Millionen Zuschauer begeistern, die sehr überzeugenden 19,3 Prozent Marktanteil entsprachen. Der Film war damit auch beliebter als "Wer wird Millionär?". Wenige Tage nach dem Jubiläumsspecial schalteten diesmal 5,59 Millionen Zuschauer ein.
Alle Infos zu "Bauer sucht Frau" im Special bei RTL.de