HOME

Sami Slimani alias "Herr Tutorial": Youtube-Star startet als Viva-Moderator

Seit fünf Jahren ist Sami Slimani als "Herr Tutorial" auf Youtube erfolgreich und begeistert unzählige Fans. Der Musiksender Viva wurde auf ihn aufmerksam - und holt den 24-Jährigen als Moderator.

Alles begann vor fünf Jahren in einem Wohnzimmer in Stuttgart. Als "Herr Tutorial" probierte Sami Slimani so ziemlich alles aus: Avocado-Masken, Pickelcremes, Computer-Spiele, Wörterbücher, Krawatten. Er gab Tipps gegen Liebeskummer und Lampenfieber, zeigte, wie man richtig flirtet und wie man sich einen Waschbrettbauch antrainiert.

Inzwischen ist "Herr Tutorial" einer der gefragtesten Stars in den sozialen Medien. Mehr als 830.000 Abonnenten zählt er auf YouTube, 194.000 Follower auf Twitter, und über 623.000 Menschen gefällt sein Facebook-Profil.

Herr Tutorial startet auf Viva durch

Doch nicht nur seine Fans, die "Saminators" feiern den jungen Mann, dessen Markenzeichen der süffisante Blick, das schelmische Grinsen und die hochgestellten Haare sind. Auch der Musiksender Viva hat das Potenzial des 24-Jährigen erkannt - und holte ihn jetzt als Moderator. Immer Freitags um 15.30 Uhr wird Sami Slimani auf Viva die Top 100 moderieren. Für den Videoblogger geht damit ein Traum in Erfüllung, wie er sagt.

Slimani gelobt seinen Fans Treue

Slimanis Fangemeinde aus dem Social Web bangt bereits um Herrn Tutorial. Doch trotz der neuen Aufgabe will der 24-Jährige seinen Fans treu bleiben. "Ich könnte euch NIEMALS vernachlässigen, weil ihr das Beste seid was mir passieren konnte!", schrieb er erst vor wenigen Tagen an die Twitter-Gemeinde. "Gut, weil ohne dich können wir nicht, sami", lautete der Kommentar eines Fans.

Kim Schwarz