HOME

"Das Slimani Prinzip": Internet-Star Sami Slimani veröffentlicht erstes Buch

Sami Slimani ist Youtube-Star und Viva-Moderator. Tausende Fans folgen ihm in sozialen Netzwerken. Nun hat der 24-Jährige gemeinsam mit seinen Schwestern ein Buch geschrieben.

Er ist einer der beliebtesten Internet-Stars in Deutschland: Sami Slimani startete 2009 als Blogger auf Youtube und beschäftigte sich als "Herr Tutorial" mit allem, was sich um Lifestyle und Mode drehte. Sein Youtube-Kanal zählt inzwischen mehr als eine Million Abonnenten. Vor einigen Monaten wurde der Musiksender Viva auf Slimani aufmerksam und engagierte ihn als Moderator. Slimanis Anhängerschaft wächst seitdem stetig - nicht nur auf Youtube, sondern auch auf Instagram, Twitter und Facebook schart sich eine große Fangemeinde um den 24-Jährigen.

Nun geht der in Esslingen am Neckar geborene Abiturient mit einem neuen Projekt an den Start: Gemeinsam mit seinen Schwestern Dounia, 29, und Lamiya, 27, hat er ein Buch veröffentlicht, das am Freitag erschienen ist. In "Das Slimani Prinzip" geben die Geschwister Einblick in ihr Leben - und stehen natürlich wieder mit Ratschlägen und Lebenstipps zur Seite. Pünktlich zum Verkaufsstart hielten die Slimanis ihre erste Signierstunde in Hamburg ab. Auch in Stuttgart und weiteren Städten können Fans ihr Buch von den Slimanis unterschreiben lassen.

Slimanis wollen eigene Marke gründen

Für Verlage sind die YouTube-Stars interessant, denn sie bringen die potenziellen Käufer ihrer Bücher schon mit. Der Riva Verlag etwa legte eine Buchreihe von Simon Desue auf, der ebenfalls mehr als eine Million YouTube-Abonnenten hinter sich hat. Auch eine Biografie des Youtubers Alberto Trovato ist im Angebot. "Mit den Büchern sprechen wir auch eine für uns neue Zielgruppe der Teenager und jungen Erwachsenen an", sagt eine Verlagssprecherin. In Facebook-Einträgen und YouTube-Videos trommeln die Autoren selbst für ihre Werke. Für das Slimani-Buch sind nach Angaben des Verlags bereits 25.000 Vorbestellungen eingegangen.

Die Slimanis leben inzwischen von ihrer Online-Präsenz. Sie widmen sich täglich ihren Videos und Social-Media-Profilen. "Es ist ein 24-Stunden-Job", sagt Sami. Als nächstes wollen die Slimanis eine eigene Marke gründen. "Maison Slimani" soll sie heißen, was genau dahinter steckt, verraten die drei nicht. Aufgeregt sind sie aber. "Wir haben so viele Träume", sagt Sami.


kis/DPA / DPA
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?