Das Comeback des TV-Serienklassikers "Dallas" ist geglückt: Zur späteren Stunde um 22.15 Uhr schalteten 3,90 Millionen Zuschauer (20,2 Prozent Marktanteil) auf dem Privatsender RTL die Ereignisse rund um den mächtigen Ölclan der Ewings ein. Beim vom RTL begehrten Zielpublikum der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schaltete sogar mehr als jeder Vierte zu, der Marktanteil betrug 25,4 Prozent.
Zuvor hatten um 20.15 Uhr 3,94 Millionen Menschen (11,8 Prozent) die Krimiserie "CSI: Vegas" eingeschaltet und 4,33 Millionen (13,6 Prozent) die Krimiserie "Bones".
Spitzenreiter um 20.15 Uhr war jedoch die ARD mit der Serie "Um Himmels Willen", die 6,41 Millionen Menschen (19,1 Prozent) sahen. Die anschließende Krankenhaussoap "In aller Freundschaft" interessierte 5,72 Millionen (17,3 Prozent). Das ZDF kam mit seiner Karnevalsshow "Typisch Kölsch" auf 3,90 Millionen Zuschauer (12,5 Prozent).
ZDF liegt in der Jahresgesamtwertung vorn
In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF mit 13,6 Prozent auf Platz eins. RTL erreicht als stärkster Privatsender 13,2 Prozent. Es folgt die ARD mit 12,3 Prozent. Sat.1 liegt mit 8,1 Prozent vor Vox mit 5,7 Prozent. ProSieben bringt es auf 5,1 Prozent. RTL II kommt auf 3,9 Prozent, Kabel eins auf 3,8 Prozent und Super RTL auf 1,9 Prozent.
In der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führt RTL recht deutlich - mit 18,2 Prozent. Es folgen ProSieben (10,3 Prozent), Sat.1 (9,2 Prozent), Vox (7,8 Prozent) und ZDF (6,9 Prozent). Die ARD platziert sich mit 6,6 Prozent vor RTL II (6,3 Prozent) und Kabel eins (5,4 Prozent). Super RTL erreicht 2,1 Prozent.