VG-Wort Pixel

stern-Umfrage Neuer "Tagesschau"-Look kommt gut an


Na bitte, die ARD kann es jungen Zuschauern doch noch recht machen. Der modernisierte "Tagesschau"-Look gefällt den Deutschen richtig gut. Besonders die 14- bis 29-Jährigen sind angetan.

Knapp 24 Millionen Euro hat das modernisierte ARD-Studio mit seiner 18 Meter langen halbrunden Medienwand gekostet, aus dem nun vor allem "Tagesschau" und "Tagesthemen" senden. Einer Mehrheit von 74 Prozent gefällt die neue Nachrichten-Präsentation laut einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern sehr gut oder gut. Vor allem die 14- bis 29-Jährigen mögen das neue Erscheinungsbild (82 Prozent). Nur 18 Prozent der Befragten gefällt es weniger gut oder überhaupt nicht – darunter dominieren die über 60-Jährigen mit 24 Prozent.

Datenbasis: Das Forsa-Institut befragte am 24. und 25. April 2014 im Auftrag des Magazins stern 1003 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger (davon 802 Befragte, die zumindest hin und wieder die "Tagesschau" oder die "Tagesthemen" sehen), die durch eine computergesteuerte Zufallsstichprobe ermittelt wurden. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei +/- 3 Prozentpunkten.

Weitere Umfragen ...

... lesen Sie im neuen stern.

wm print

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker