Im November gewann Sängerin Sarah Lombardi als "Skelett" die dritte Staffel von "The Masked Singer", nun geht das Rätselraten bei ProSieben in die nächste Runde. Es gilt, die Kandidaten der vergangenen Shows zu toppen, denn mit Veronica Ferres, Sylvie Meis und Vicky Leandros sind echte Überraschungen geglückt. Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Live-Sendungen weiterhin ohne Publikum statt.
"The Masked Singer": Ruth Moschner und Rea Garvey zurück in der Jury
In die Jury kehren Ruth Moschner und Rea Garvey zurück, die dritte Position wird wechselnd besetzt. "Ich wünsche mir Anke Engelke, Rolando Villazón oder Semino Rossi, Harald Schmidt und Iris Berben", gibt Moschner schon mal ein paar Namen vor. Und Garvey ergänzt: "Es kann tatsächlich jeder unter den Masken stecken. In den ersten drei Staffeln habe ich gelernt, dass bei 'The Masked Singer' alles möglich ist."

Die eigentlichen Stars der Show, das ist dieses Mal nicht anders, sind aber die Masken- und Kostümbildner, die für ihre Arbeit bereits mit einem Fernsehpreis ausgezeichnet wurden. Die Vorlagen für die Verkleidungen liefert die US-Designerin Marina Toybina. Gewandmeisterin Alexandra Brandner und Maskenbauerin Marianne Meinl erwecken die Kostüme mit ihrem Team dann zum Leben. Und auch für die vierte Staffel sind ihnen spektakuläre Kreationen gelungen.
"Wie großartig sind bitte diese Kostüme wieder?! Ein Dino mit Zahnspange. Quasi ein Teeno. Und endlich ein Einhorn. Ich warte schon seit drei Staffeln darauf. Der Monstronaut hat mich anfangs ehrlicherweise geschockt. Ich dachte, Monsterchen hatte nur Augen für mich. Aber der Astronaut hat wohl als Gewinner auf dicke Hose gemacht. Ihr Baby ist allerdings sehr gelungen. Glückwunsch!", sagt Moderator Matthias Opdenhövel.
Am Ende bleibt nur die entscheidende Frage: Welche zehn Promis verstecken sich unter den Kostümen? Das Rätselraten kann beginnen.
"The Masked Singer" startet am Dienstag, 16. Februar 2021, um 20.15 Uhr auf ProSieben