HOME

Stern Logo Der TV-Tipp des Tages

TV-Tipps des Tages für den 16.1.: Hochzeit beim Bremen-"Tatort"

stern.de führt Sie mit dem TV-Tipp des Tages durch den Fernseh-Dschungel. Heute: die Wiederholung des Bremer Jubiläums-"Tatorts". Mit dem grandiosen Dennis Moschitto.

"Tatort: Hochzeitsnacht"
20.15 Uhr, WDR
KRIMI 2012 feierte der Bremer "Tatort" 15-jähriges Jubiläum. Und die Ermittler Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) feierten mit. Zumindest sind sie in der Folge auf einer Feier eingeladen. Anlass ist die Hochzeit des Sohnes eines alten Kumpels von Stedefreund. Lürsen ist als Begleitung dabei, als "Anstands-Wau-Wau, damit er sich benimmt". Aufgeräumte Stimmung also, es hätte eine feine Abwechslung zum stressigen Polizeialltag werden können, doch es wird natürlich ein neuer Fall. Und Inga Lürsen gerät in die Doppelrolle als Ermittlerin und Opfer.

Lürsens Hauptgegner, der Geiselnehmer Wolf (Denis Moschitto), hat zusammen mit einem Komplizen die gesamte Hochzeitsgesellschaft in der Landgaststätte einsperrt. Jahrelang hatte Wolf unschuldig im Gefängnis gesessen, weil ihm der Tod seiner früheren Geliebten Carola in die Schuhe geschoben worden war. Unter den Gästen des Brautpaars, die zum Großteil aus dem Dorf stammen, muss der wahre Täter sein. Wolf will also vom Opfer zum Ermittler werden - wenn auch mit illegalen Mitteln. Und da Lürsen, ganz der Profi, sich nicht mit der Opferrolle abfindet, kämpfen schon bald zwei Ermittler - mal gegeneinander, mal miteinander - um die Lösung des alten Falls.
Ein persönlicher TV-Tipp von Dieter Hoß, Redakteur bei stern.de

Und das ist an diesem Tag noch sehenswert:


"Small Town Murder Songs"
23.15 Uhr, WDR
KRIMIDRAMA Am Seeufer in der kanadischen Provinz liegt die Leiche einer jungen Frau. Für die örtlichen Polizisten Walter (Peter Stormare) und Jim (Aaron Poole) ist es der erste Mordfall überhaupt. Gut, dass Ermittler Washington (Ari Cohen) aus der Großstadt anreist, um in der Mennoniten-Gemeinde auszuhelfen. Bald verdichten sich die Indizien, dass Steve, der neue Mann an der Seite von Walters Exfreundin Rita, in den Fall verwickelt ist... Vor fast 20 Jahren gab Peter Stormare neben Steve Buscemi den zweiten Deppenmörder in der Thrillergroteske "Fargo". Hier liefert er das großartige Psychogramm eines Mannes, unter dessen stoischer Oberfläche die Wut brodelt. (bis 0.30)