Ein Angeber ist Günther Jauch nicht. Der 60-Jährige neigt eher zum Understatement. Doch am Montagabend kam er nicht umher, voller Stolz von einem seiner berühmtesten Fans zu berichten: Tina Turner.
Nachdem ein Kandidat die 500-Euro-Frage nach der Sängerin von "Simply The Best" richtig beantwortet hatte, nutzte Jauch die Gelegenheit für seine Anekdote. "Wen hab ich letzte Woche getroffen?", fragte er sein Gegenüber, einen 23-jährigen Studenten. "Mich nicht", antwortete der junge Mann sichtlich verwirrt. "Ja gucken Sie mal auf Ihr Tableau", entgegnete Jauch. "Tina Turner", kombinierte der Kandidat folgerichtig.
Tina Turner ist "Wer wird Millionär?"-Fan
"Und soll ich Ihnen sagen, welche Sendung die sich regelmäßig anschaut?", fragte der Moderator weiter. "Wer wird Millionär?", entgegnete der Student. "Richtig!", antwortete Jauch triumphierend. Turner wohne nämlich in der Schweiz und schaue dort dank ihres deutschen Ehemanns deutsches Fernsehen, erklärte Jauch. "Ist ja Wahnsinn", stammelte der Kandidat. "Ja oder, hab' ich auch gedacht in dem Moment", sagte Jauch.
Und schließlich ließ Jauch es sich nicht nehmen, Turner persönlich zu grüßen: "Hi Tina!", sagte er in die Kamera. Vielleicht ist sie ja eine geeignete Kandidatin für das Prominentenspecial.