Anfang des Jahres musste sich Lady Gaga einer Hüftoperation unterziehen und war daher in den letzten Monaten größtenteils außer Gefecht gesetzt. Zwar konnte sie an ihrem neuen Album "Artpop" arbeiten, doch Auftritte waren tabu. Nach erfolgreicher Genesung folgt nun ihr Bühnen-Comeback. Im Rahmen des iTunes-Festivals in London wird sie erstmals wieder ein Konzert geben.
Den Auftritt im Stadtteil Camden wird sich die Sängerin einiges kosten lassen. Das Budget für die Produktion liegt bei knapp 580.000 Euro (500.000 Pfund). Ihr Kreativteam namens "Haus of Gaga" soll die Show zu etwas ganz Besonderem machen. "Der Gig in Camden hat ein riesiges Budget", wird ein Insider von "The Sun" zitiert. "Es wird wohl das erste Mal sein, dass irgendjemand etwas von ihrem neuen Album sehen oder hören wird. Ihr Haus of Gaga-Team hat heimlich von Paris aus an den Kostümen und dem Bühnenbild für die Show gearbeitet."
Lady Gaga ändert die Stilrichtung
Weiter erzählte der Insider, dass Gaga mit ihrem neuen Album eine andere Stilrichtung einschlagen wird. "Gagas Tänzer haben schon geprobt, aber sie hat nur ihren engsten Freunden von der neuen Richtung, die sie gehen wird, erzählt. Die Musik wird ganz anders sein und Gaga hat sich für das Album ein neues Image ausgedacht."
Das iTunes Festival findet über den kompletten September in der britischen Hauptstadt statt. Alle Tickets für die einzelnen Shows sind gratis. Allerdings müssen Musikfans Glück haben, denn Eintrittskarten gibt es nur bei Verlosungen zu gewinnen. Neben Lady Gaga treten unter anderem Kings of Leon, Robin Thicke, Justin Timberlake, die Arctic Monkeys und Jessie J. auf.