HOME

"Anaconda"-Meme mit Nicki Minaj: Zwei Kugeln erobern das Netz

Das neue CD-Cover von Nicki Minaj entsetzt Rap-Kollegen und Kritiker - aber begeistert das Netz. Die besten Memes mit Minajs Super-Hintern.

Nicki Minaj zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Rapperinnen der Welt. Damit das so bleibt, setzt Nicki alles ein, was Mutter Natur ihr mit auf den Weg gegeben hat. Neben Sprachwitz und Stimme ist das die kurvige Figur. Auf dem Cover ihrer neuen Single Anaconda ging Nicki noch weiter als gewohnt: Auf Cover und Werbeplakaten springt dem Betrachter Nickis kolossaler Hintern praktisch entgegen.

Auf Nicki Minaj prasselte eine Welle der Kritik herein. Der Guardian sorgte sich: "Wird es ihr Image als mächtige, unabhängige und selbstständig denkende Künstlerin untergraben, wenn sie ihre fast nackten Pobacken als Werbung einsetzt?" Dem Guardian wäre es sichtlich lieber gewesen, wenn die Sängerin sich im pinken Quietschlook ihrer Harajuku-Barbie-Phase gekleidet hätte. Nicht bedacht wurde auch, dass die Nummer Eins der aufstrebenden Iggy Azalea, die ebenfalls gern ihren Po in die Kamera hält, etwas entgegenhalten muss.

Rap und Sex sind keine ungewöhnliche Kombination, doch das Vergehen der Rapperinnen besteht offenbar darin, den eigenen Po und nicht den einer namenlosen Tänzerin abgelichtet zu haben.

Die Kritiker graust es, das Netz freut. Nickis freigestellter Allerwertester konnte sich vom Plattencover befreien und erobert seitdem das Internet.

Die Schöpfung des Menschen in der Sixtinischen Kapelle.

Die Schöpfung des Menschen in der Sixtinischen Kapelle.

Marge Simpson twerking

Marge Simpson twerking

Spongebob in love

Spongebob in love

Weniger geschmackvoll: Nicki als Rakete.

Weniger geschmackvoll: Nicki als Rakete.

Gernot Kramper
Themen in diesem Artikel