Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic Nach dem EM-Finale wird geheiratet

Auf dem Platz läuft es derzeit rund für Bastian Schweinsteiger. Und auch abseits des Rasens schwimmt der Nationalspieler auf einer Glückswelle: Direkt nach der EM wird er seine Freundin Ana Ivanovic heiraten.

Es hätte der Sommer seines Lebens sein können: Bastian Schweinsteiger wurde 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister und krönte seine bis dahin überaus erfolgreiche Fußballer-Karriere.

Doch möglicherweise wird der Sommer 2016 noch schöner. Denn der lange verletzte Fußballprofi scheint gerade rechtzeitig für die Europameisterschaft wieder fit geworden zu sein. Im ersten Gruppenspiel benötigte der Kapitän weniger als vier Minuten, um gegen die Ukrainer zu treffen. Dabei legte er einen beeindruckenden Sprint über das halbe Spielfeld hin. Trotz seiner 31 Jahre wirkte er frisch und unbeschwert.

Bastian Schweinsteigers Glück liegt im Privaten

Der Grund dafür dürfte im Privaten zu finden sein: Schweinsteiger ist seit mehr als einem Jahr mit der serbischen Tennisspielerin Ana Ivanovic liiert. Und offenbar haben die beiden Pläne für die Zukunft. Nachdem Anfang des Jahres die deutsche Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber die anstehende Hochzeit ausgeplaudert hatte, scheint es nun einen Termin zu geben: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird das Paar am 12. Juli vor den Traualtar treten - genau zwei Tage nach dem EM-Finale in Paris. Das Ziel: Erst Europameister werden, dann heiraten. Damit könnte Schweinsteiger den Triumph des WM-Sommer locker toppen.

Erste Bilder des Paares waren bereits wenige Wochen nach der Weltmeisterschaft aufgetaucht. Während des Turniers war Schweinsteiger noch mit dem Model Sarah Brandner liiert, kurz darauf hatte sich das Paar getrennt. Im Februar 2015 hatte Schweinsteigers Anwalt die Beziehung zu Ivanovic offiziell bestätigt. Dem "Bild"-Bericht zufolge sollen die Einladungen bereits verschickt worden sein. Gäste sollen am 11. Juli zum Münchner Flughafen kommen, von dort aus soll es mit dem Privatjet an den bislang noch unbekannten Ort der Feierlichkeiten gehen.

Auch wenn die Hochzeit noch nicht vollzogen ist, die serbischen Medien haben ihn bereits ins Herz geschlossen: "Svajni (Schweini), jetzt bist Du ein echter serbischer Schwiegersohn", titelte am Montag die serbische Zeitung "Blic".

che

PRODUKTE & TIPPS