HOME
Daniel Deußer

Springreiten

CHIO-Resultate täuschen: Besetzung des EM-Reitteams schwer

Ein Jahr vor den Olympischen Spielen ist die Misere nicht zu übersehen. Der Bundestrainer hat zu wenig Springreiter mit Pferden auf höchstem Niveau. Und er hat weiterhin Wackelkandidaten.

Henrik Rödl

Köln und Berlin im Rennen

Deutsche Basketballer hoffen auf Zuschlag für EM 2021

Basketballer hoffen mit Köln und Berlin auf Zuschlag für EM

U21-Nationaltorwart

Transfermarkt

Schalke 04 legt Nübel Angebot zur Vertragsverlängerung vor

England-Coach

WM-Halbfinale

Englands Fußball-Frauen vor USA-Spiel selbstbewusst

Meikel Schönweitz weist auf gravierende Mängel in der Nachwuchsausbildung hin

Nachwuchs-EM in Italien

Trotz des U21-Erfolgs: Cheftrainer der DFB-Junioren sieht deutschen Nachwuchs in der Krise

Enttäuschung

Europameisterschaft

U21 trotz Final-K.o. Stolz auf EM - Löw: «Tolles Turnier»

DFB-Nachwuchs

Faktencheck

Wie gut ist der deutsche Nachwuchs-Fußball wirklich?

Bundestrainerin

Bundestrainerin

Voss-Tecklenburg: «Diese Mannschaft hat eine Zukunft»

Stefan Kuntz

Europameisterschaft

U21 fokussiert vor Finale - Klostermann: «Alles reinwerfen»

Hochmotiviert

Europameisterschaft

U21 will Titel-Krönung gegen Spanien - «Moment genießen»

Bundestrainer

Europameisterschaft 2020

Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe

Ironman Frankfurt - Jan Frodeno - Sebastian Kienle - patrick Lange - TV und Livestream

Ironman Frankfurt

Hier können Sie die Ironman-EM 2019 live verfolgen

Doppelpack

Europameisterschaft in Italien

U21 bejubelt Finaleinzug - «Für solche Momente lebt man»

Vorbereitung

Europameisterschaft

U21 will ins Finale - Kuntz: «Sehr schwere Aufgabe»

Jérôme Boateng zur U21-EM: Titelgewinn traue ich dem Team zu

Vorbereitung

Europameisterschaft

Nübel, Tah, Kuntz: Auf wen die U21 für den Finaleinzug setzt

U-21 - Deutschland - Österreich

Eischaltquoten

Fußballnachwuchs holt den Quotensieg

Deutsche Säbelfechter

Mannschafts-Gold

Sieg gegen Ungarn: Deutsche Säbelfechter sind Europameister

Löw-Biograf Mathias Schneider im Interview
Jahresrückblick

Jogi Löw

War 2018 das schwerste Jahr in Löws Karriere? Biograf Mathias Schneider sagt definitiv "nein"

Von Thomas Krause
Joachim Löw beim Training im Stade de France

Schicksalsspiel gegen Frankreich

Vier Gründe, warum Löw bei einer Niederlage zurücktreten sollte

Von Tim Schulze

Austragungsorte

Das sind die Stadien der EM 2024

Von Daniel Wüstenberg

Turniervergabe

Vor der Entscheidung: Das sind die möglichen EM-Spielorte in Deutschland

Celia Barquin starb mit 22 Jahren

Ausnahme-Talent

Tod mit 22 Jahren: Leiche von Europameisterin Celia Barquin auf Golfplatz entdeckt

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(