HOME
Andreas Gabalier bei der Verleihung des Karl-Valentin-Ordens

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Keine Tracht für niemand. Gabalier - Liebesgrüße aus der Kollegahhose

Sänger Andreas Gabalier wurde mit dem Karl-Valentin-Orden ausgezeichnet. Eine Entscheidung, die für Irritationen sorgt. Auch Micky Beisenherz fragt sich, wieso mündige, aufgeklärte Bürger im Jahr 2019 so eine Selbstverseppelung freiwillig mitmachen.

Gladbach-Manager Max Eberl fürchtet um den Nachwuchs für die Bundesliga

Gladbach-Manager

Max Eberl klagt Berater von jungen Talenten an: "Sie wollen sich an Minderjährigen bereichern"

Grindels Wegducken, Bierhoffs Nachtreten: Die wirre Schlammschlacht um Mesut Özil in Zitaten

Nach Erdogan-Foto

Grindels Wegducken, Bierhoffs Nachtreten: Die wirre Schlammschlacht um Mesut Özil in Zitaten

Joachim Löw lässt sich zu einem Statement vor der DFB-Zentrale blicken

Fußball-Bundestrainer

Löw zu Lahms Aussagen: "Fand ich so nicht richtig"

Deutliche Vorwürfe in Richtung DFB: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge

Bayern-Boss vs. Fußballbund

Rummenigge schießt gegen den DFB - "durchsetzt von Amateuren"

Joachim Löw: Viel Gesprächsbedarf beim DFB

Nationalmannschaft

Während DFB sich in Özil-Debatte verliert: Diesen Anschauungsuntericht lieferte die WM für Löw

Philipp Lahm und die Konsequenzen aus seiner WM-Analyse
Analyse

WM-Blamage

Lahms scharfer Angriff auf Löw und Co. - was das für den DFB bedeuten könnte

Von Dieter Hoß
Ex-Fußballprofi Philipp Lahm ist im Profil zu sehen. Sein Kopf füllt die linke Hälfte des Bildes, der Hintergrund ist schwarz

WM-Aus

Schwach geführte Egoisten: Philipp Lahm kritisiert DFB-Nachwuchs und Joachim Löw

Bank mit Özil Rüdiger Müller Reus und Brandt

WM-Blamage

Vier Vorboten der Apokalyse: Was das 7:1 gegen Brasilien mit dem WM-Aus zu tun hat

Von Dieter Hoß
Mesut Özil, Sami Khedira, Ilkay Gündogan beim Training

Rudy fällt aus

Löw hat die Qual der Wahl: Wer bekommt den Platz neben Kroos?

Joachim Löw
Kommentar

Zittersieg gegen Schweden

Die Metamorphose des Weltmeisters

Von Mathias Schneider
Stefan Effenberg sorgt kurz vor der WM für Wirbel

WM 2018

Stefan Effenberg kritisiert den DFB

Mit diesem Team berichtet die ARD über die Fußball-WM in Russland

Russland

Mit Lahm, ohne Kehl - das planen ARD und ZDF zur Fußball-WM

Jessy Wellmer und Philipp Lahm in "Weltmeister im Gespräch"

Philipp Lahm

Für das Erste liefert er WM-Hintergründe

Bayern München

Bundesliga

Bayern feiern Meisterschaft in Augsburg - HSV schlägt Schalke

Philipp Lahm, Steffi Graf und Co.

Was machen Sportler eigentlich nach ihrem Karriereende?

Philipp Lahm

Naturkosthersteller

Schneekoppe - Philipp Lahm macht jetzt Müsli

Philipp Lahm - DFB - Ehrenspielführer - nationalmannschaft

"Gehört zu den ganz Großen"

Philipp Lahm soll Ehrenspielführer der Nationalmannschaft werden

FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß auf der Tribüne der Berliner Olympiastadions

P. Köster: Kabinenpredigt

Die Trainerfrage ist nicht entscheidend - ein Machtkampf lähmt die Bayern

Neuzugang James brachte den FC Bayern München mit dem 2:0 endgültig auf die Siegerstraße

Fußball-Bundesliga

James beschert Bayern Tabellenführung - Augsburg überrascht gegen Leipzig

Der Video-Assistent griff beim Spiel BVB gegen Köln gleich zweimal ein

Bundesliga im stern-Check

Als die Videobeweis-Debatte den Gipfel der Skurrilität erreichte

Von Finn Rütten
FC Bayern München: Götterdämmerung bei Deutschlands Vorzeigeklub

Ohne Vision

Götterdämmerung – wie die Bayernbosse den Klub in die Krise führen

Uli Hoeneß vom FC Bayern München

Uli Hoeneß

Neuer Bayern-Sportdirektor soll in den nächsten sechs Wochen kommen

Philipp Lahm

"Kicker"-Wahl

Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.