Frau von Mats Hummels Cathy Hummels am Boden: Warum sie das WM-Aus am Flughafen verfolgte

Cathy Hummels guckte am Hamburger Flughafen das WM-Debakel der deutschen Fußballnationalmannschaft
Cathy Hummels guckte am Hamburger Flughafen das WM-Debakel der deutschen Fußballnationalmannschaft
© catherinyyy/Instagram
Diese Reise war schlecht geplant: Statt das WM-Spiel Südkorea gegen Deutschland im Hotel zu gucken, saß Cathy Hummels auf dem Boden des Hamburger Flughafens. Wie konnte das passieren?

Zum Auftakt flog sie mit Kind und Kegel nach Moskau: Als die deutsche Fußballnationalmannschaft im ersten Gruppenspiel gegen Mexiko antrat, gehörte Cathy Hummels zu den Spielerfrauen auf der Tribüne. Die Gattin von Verteidiger Mats Hummels war ebenso angereist wie Lina Meyer, Freundin von Joshua Kimmich, und Christina Raphaella Ginter, Ehefrau von Matthias Ginter. Den Last-Minute-Sieg gegen Schweden verfolgte Cathy Hummels im heimischen Wohnzimmer in München. Auf ihrer Instagramseite teilte die 30-Jährige zahlreiche Fotos und Video von sich im Deutschland-Trikot.

Cathy Hummels reiste von München nach Hamburg

Auch vor der Partie gegen Südkorea zog die Spielerfrau das Hummels-Hemd an und schrieb dazu: "Ready for take off - aber wir kommen ziemlich knapp in Hamburg an. Also Lufthansa, bitte ganz pünktlich sein. Muss um 16 Uhr im Hotel sein." Die 30-Jährige wollte nämlich gemeinsam mit Sohn Ludwig von München nach Hamburg fliegen, um dort am Donnerstag einen Termin wahrzunehmen.Doch offenbar hatte sie die Anreise zum Flughafen etwas zu knapp kalkuliert. Denn statt das Spiel entspannt im Hotel zu gucken, passierte Folgendes: Hummels verpasste den Flieger. "Wir waren am Flughafen und wir hatten die Bundeswehr vor uns. Das heißt wir haben bestimmt eine halbe Stunde gewartet, bis wir unser Gepäck aufgeben konnten. Dann war der Flug schon gesperrt", erzählte sie in einer Instagram-Story.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Während der ersten Halbzeit saß Cathy Hummels im Flieger

Hummels musste einen neuen Flug buchen, der war allerdings auch noch verspätet. "Ziemlich, ziemlich traurig. Ich bin gerade echt enttäuscht, aber was soll ich machen. Ich muss ja fliegen, ich kann nicht ewig am Flughafen rumhängen, allein wegen Ludwig. Aber ich drücke Deutschland und natürlich meinem Mann so fest die Daumen und der Ludwig auch. Wir rocken das. Wir sind optimistisch und wir schaffen das", sagte die Münchnerin. Später postete Hummels noch ein Foto, das sie gemeinsam mit ihrem Sohn im Flugzeug zeigt. Zu diesem Zeitpunkt war in Kasan schon fast Anstoßzeit.In Hamburg angekommen, setzte sich Hummels auf den Fußboden des Flughafens und verfolgte am Laptop immerhin noch die zweite Hälfte des Spiels. Das bittere Aus der deutschen Nationalmannschaft ist ihr also trotz verpasstem Flieger nicht entgangen - auch wenn sie die Partie sicher lieber entspannt im Hotel verfolgt und sich vor allem ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Die deutsche Elf beim letzten WM-Gruppenspiel gegen Südkorea
Die deutsche Elf beim letzten WM-Gruppenspiel gegen Südkorea
© Andreas Gebert / DPA
Die Blamage des Weltmeisters – an einem lag es nicht
jum

PRODUKTE & TIPPS