HOME

Joachim Löw

Joachim Löw

Seit 2004 steht Joachim Löw bei der Nationalelf an der Seitenlinie. Zunächst assistierte er Jürgen Klinsmann bis zur WM 2006 in Deutschland als Co-Trainer. Nach der Weltmeisterschaft übernahm er das T...

mehr...
Überragend

Champions League

Sanés Sahnetag: City-Profi sielt Hoffenheim schwindelig

Dass Leroy Sané der Sohn eines Fußballprofis und einer Sportgymnastin ist, sah man wieder mal beim Sieg von Manchester City gegen die TSG 1899 Hoffenheim: Der deutsche Nationalstürmer tanzte seine Gegenspieler fast nach Belieben aus und begeisterte die Fans.

Neuer und Löw

Treuebekenntnis

Bis EM 2020: Löw gibt Neuer Stammplatzgarantie

Löw sieht Neuer weiter als Stammkraft

Löw zu EM-Quali: «Sind uns unserer Stärken bewusst»

EM-Qualifikation

Deutschland mit Losglück - Oranje als Top-Gegner

Deutschland mit Losglück in EM-Quali

Joachim Löw

Löw bekommt Gegner

Darauf muss man bei der EM-Quali-Auslosung achten

Der Weg zur EM 2020: Löw bekommt Quali-Gegner zugelost

Qualifikationsrunde EM 2020

Löw zu EM-Topf zwei: «Stellen uns der Situation»

Deutschland rutscht in Fußball-Weltrangliste auf Platz 16

Hall of Fame Lothar Matthäus

Hall of Fame des deutschen Fußballs

Diese elf deutschen Fußballer und ein Trainer sind die Besten

Szenen aus dem Spiel der DFB-Elf gegen die Niederlande

Auslosung

Nationalelf im "Schlamassel": Warum die EM-Quali diesmal so richtig schwer werden kann

Absteiger

Portugal hilft nicht

DFB-Elf bei EM-Quali-Los nicht top gesetzt

Nationalmannschaft: DFB-Spieler Müller, Hummels und Rudy trotten vom Platz

Nach Seuchenjahr 2018

Fußball-Nationalelf: Was Hoffnung für die Zukunft macht - und was nicht

Von Dieter Hoß
Leroy Sané

Sané, Gnabry & Werner

Drei «Mopeds» reichen nicht: Löws Umbruch bleibt kompliziert

DFB-Torhüter Manuel Neuer schaut einem Ball im Netz nach, Engalnds Ex-Nationalspieler Gary Lineker

Nach 2:2 gegen die Niederlande

Von wegen "... am Ende gewinnen immer die Deutschen" – Lineker wandelt legendären Spruch ab

Jubilar

Nations League

Löw im Zwiespalt - Müller mit 100: Gesehen, was möglich ist

Nations League

2:2: DFB-Team muss späten Ausgleich der Niederländer hinnehmen

DFB-Elf mit 2:2 gegen die Niederlande

Müller überschlägt sich

Spiel gegen Niederlande

Was war das denn? DFB-Elf verdaddelt versöhnlichen Abschluss in letzter Minute

Ein Sieg gegen die Niederlande wäre nicht schlecht - für Löw und die Ausgangslage für die EM-Qualifikation

Löw unter Druck

Warum das letzte Spiel der Nations League heute Abend mitnichten bedeutungslos ist

Löw

Vor Holland-Spiel

Zarter Aufwärtstrend: Löw fordert Sieg im Prestige-Duell

Vor 100. Länderspiel

Thomas Müller stand für den Erfolg des DFB-Teams. Nun steht er für dessen Absturz.

Bundestrainer

Flug gen Weste

Nationalmannschaft zieht für Holland-Spiel um

Seit 2004 steht Joachim Löw bei der Nationalelf an der Seitenlinie. Zunächst assistierte er Jürgen Klinsmann bis zur WM 2006 in Deutschland als Co-Trainer. Nach der Weltmeisterschaft übernahm er das Traineramt. Bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz führte Löw die deutsche Nationalmannschaft ins Finale. Den Titel gewann allerdings Spanien. Bei der Weltmeisterschaft 2010 kam Löws Mannschaft ins Halbfinale - und scheiterte dort erneut an Spanien. Die Europameisterschaft 2012 war für Löws Auswahl ebenfalls im Halbfinale beendet. Italien siegte 2:1. Bei der WM 2014 in Brasilien gelang Löw dann der große Coup: Erst besiegte sein Team Gastgeber Brasilien im Halbfinale mit 7:1, im Finale gewann Löws Elf dann gegen Argentinien mit 1:0 und holte den vierten Weltmeister-Titel für Deutschland. Joachim Löw wurde am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald geboren. Als Spieler trug Löw das Trikot mehrerer Bundesligisten. Unter anderem lief er für Stuttgart, Frankfurt und Freiburg auf. Als Trainer führte Löw den VfB Stuttgart 1997 zum DFB-Pokalsieg.

Wissenscommunity