HOME

Joachim Löw

Joachim Löw

Seit 2004 steht Joachim Löw bei der Nationalelf an der Seitenlinie. Zunächst assistierte er Jürgen Klinsmann bis zur WM 2006 in Deutschland als Co-Trainer. Nach der Weltmeisterschaft übernahm er das T...

mehr...

Vor Holland-Duell

Nach Abstiegs-Nachricht: Löw will neue Reize setzen

Die bittere Abstiegsrealität soll den Neuaufbau der deutschen Nationalmannschaft nicht bremsen. Der Jahresabschluss gegen Holland wird für Bundestrainer Joachim Löw nun zu einem Prestigeduell mit Testcharakter. Personell gibt es einige Fragezeichen.

Niederlande - Frankreich

Nations League

Holland besiegt Frankreich - DFB-Team steigt ab

Deutschland steigt aus Top-Liga der Nations League ab

Ball-Verteiler

Startelf-Debüt

Juwel mit besten Aussichten: Havertz hat Spaß an Özil-Rolle

Bundestrainer

3:0 gegen Russland

Löw froh über Killerinstinkt - Abstieg würde am Ego kratzen

Jugend-Stil und Tempo-Fußball: 3:0 gegen Russland macht Hoffnung

Nations League

Jogis junge Jungs machen Spaß - und viele Tore gegen Russland

Klarer Sieg

Testspiel in Leipzig

Jugend-Stil und Tempo: 3:0 gegen Russland macht Hoffnung

DFB-Team

Testspiel gegen Russland

Löw setzt Jugendkurs fort - Ohne Hummels und Müller

DFB: Ohne Hummels und Müller gegen Russland

Bondscoach

Nations League

Besiegelt Oranje deutschen Abstieg? Sorgen beim Weltmeister

Vorbereitung

Fußball-Nationalmannschaft

Russland-Test als Probe für Oranje-Duell

Neuer im Tor gegen Russland

Manuel Neuer

Nationaltorhüter

Kapitän Harmonie: Neuers moderate Rolle beim Neuaufbau

Joachim Löw

Testspiel in Leipzig

Löw sucht Mischung für Russland - Probe für Abstiegskrimi

Zuschauer

Länderspiel-Vorbereitung

Training der Nationalmannschaft ohne angeschlagenen Reus

Joachim Löw

Länderspiele

Löw erwartet Leidenschaft wie in Paris - Hoffen auf Siege

Löw versammelt DFB-Team in Leipzig

Joachim Löw

Testspiel und Abstiegskampf

Löw versammelt DFB-Team in Leipzig

Löw schreibt Bayern noch nicht ab

Joachim Löw

DFB-Spiele

Jahresabschluss: Löw versteht Fan-Skepsis

Jerome Boateng flog gegen Schweden wegen dieses Einsteigens mit gelb-roter Karte vom Platz

Nationalelf

Überraschung: Löw streicht Boateng aus DFB-Kader

Löw geht ohne Boateng in Abstiegs-Duell

Löw und Boateng

Nationalmannschaft

Bundestrainer Löw verzichtet auf Boateng

Grindel und Löw

Nations-League-Abstiegskampf

Löw braucht Personal - Rückkehrer Gündogan und Reus

Seit 2004 steht Joachim Löw bei der Nationalelf an der Seitenlinie. Zunächst assistierte er Jürgen Klinsmann bis zur WM 2006 in Deutschland als Co-Trainer. Nach der Weltmeisterschaft übernahm er das Traineramt. Bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz führte Löw die deutsche Nationalmannschaft ins Finale. Den Titel gewann allerdings Spanien. Bei der Weltmeisterschaft 2010 kam Löws Mannschaft ins Halbfinale - und scheiterte dort erneut an Spanien. Die Europameisterschaft 2012 war für Löws Auswahl ebenfalls im Halbfinale beendet. Italien siegte 2:1. Bei der WM 2014 in Brasilien gelang Löw dann der große Coup: Erst besiegte sein Team Gastgeber Brasilien im Halbfinale mit 7:1, im Finale gewann Löws Elf dann gegen Argentinien mit 1:0 und holte den vierten Weltmeister-Titel für Deutschland. Joachim Löw wurde am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald geboren. Als Spieler trug Löw das Trikot mehrerer Bundesligisten. Unter anderem lief er für Stuttgart, Frankfurt und Freiburg auf. Als Trainer führte Löw den VfB Stuttgart 1997 zum DFB-Pokalsieg.

Wissenscommunity