HOME
Bundestrainer Joachim Löw und Spieler İlkay Gündoğan
Interview

WM-Generalprobe

Pfiffe gegen Gündoğan - das sagt Joachim Löw

Julian Brandt (l.) und Saudi-Arabiens Salem Al-Dawsari kämpfen um den Ball
Pressestimmen

WM-Generalprobe

"Am Ende hatten wir sogar noch Glück": DFB Elf siegt nur knapp gegen Saudi-Arabien

Schauspielerin Lilli Hollunder und Towart René Adler sind seit 2016 verheiratet
Interview

Frau von Torwart René Adler

Schauspielerin Lilli Hollunder wird WM-Expertin bei RTL

Von Julia Kepenek

Manuel Neuer

Der Torwart freut sich auf die WM

Joachim Löw (l.) hat Leroy Sané (auf Hintergrund) aus dem WM-Kader für Russland gestrichen
Pressestimmen

Nicht in WM-Kader

"Gnadenloser Löw" - britische Medien entgeistert über Sané-Aus

#WMKader2018

So reagiert Twitter auf Löws Kader-Wahl

Leroy Sané DFB
Kommentar

Endgültiger DFB-Kader nominiert

Löw streicht Sané - was dahinter steckt und warum die Entscheidung falsch ist

Von Tim Schulze
Joachim Löw bei der PK: Tah, Leno, Petersen und Leroy Sané müssen abreisen
Liveblog

WM 2018

Löw schickt vier Spieler heim - und hat eine große Überraschung parat

Von Finn Rütten
Bundestrainer Joachim Löw muss sich vor der WM in Russland noch von vier Spielern trennen

WM-Kader

Machen Sie den Löw! Welche vier Spieler würden Sie heimschicken?

"Ich ärgere mich": Das sagt Joachim Löw zur Testspiel-Pleite

Pressekonferenz mit Bundestrainer

"Ich ärgere mich": Das sagt Jogi Löw zur Testspiel-Pleite

Manuel Neuer beim Länderspiel Deutschland - Österreich

Nationalelf vor der Nominierung

Tiefer Kader, tiefe Sorgenfalten? Eine Stammelf und viele Streichkandidaten

Von Mathias Schneider
Die Startelf für den Test von Deutschland gegen Österreich

Test gegen Österreich

Pfiffe gegen Özil und Gündogan - nur ein Wackelkandidat überzeugte

Von Finn Rütten
Per Mertesacker Buchvorstellung
Interview

WM in Russland 2018

Per Mertesacker über Eistonnen, Qualen im Training und Teamgeist

Von Tim Schulze
Marc-Andre ter Stegen macht sich breit im deutschen Tor - Manuel Neuer hat trotzdem die Nase vorn

WM 2018

Weltklasse, aber machtlos: Wird Neuer fit, ist Marc-André ter Stegen automatisch Ersatz

Thomas Müller Nationalelf

Trainingslager in Südtirol

Bislang gab es keine Störfeuer: Die Maschine Nationalelf soll ungestört laufen

Von Mathias Schneider
Fußballnationalspieler Ilkay Gündogan (l.) und Mesut Özil (M.) mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Debatte um Nationalspieler

Nach Aufregung um Erdogan-Foto: Gündogan und Özil treffen Bundespräsident Steinmeier

Stürmer Sandro Wagner zieht sich im Training einen Pullover über sein Nationalmannschaftstrikot
Kommentar

WM-Kader

Nicht Jogi Löw steht Sandro Wagners Karriere im Weg, sondern sein eigenes Ego

Von Thomas Krause
Joachim Löw Götze Kombo

WM-Kader für Russland

Löws neue Härte: Warum er auf Götze keine Rücksicht mehr nimmt

Von Tim Schulze
Mario Götze Bank

WM 2018 in Russland

Mario Götzes WM-Aus – so reagieren Fans und Experten

Mario Götze steht mit ausgebreiteten Armen im Nationaltrikot auf dem Fußballplatz und schaut verärgert

DFB-Kader

So erklärt Jogi Löw das WM-Aus von Mario Götze

Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan

Umstrittenes Treffen mit Erdogan

Merkel kritisiert Foto von Gündogan und Özil - auch in der Türkei gibt es Empörung

Ilkay Gündogan (l), Mesut Özil (2.v.l.) und Cenk Tosun (r) zusammen mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan
Pressestimmen

Gündogan und Özil mit Erdogan

"Demokratie muss auch Dummheit aushalten"

Manuel Neuer

WM 2018

Das Drama um Manuel Neuer: Seine Aussagen zeigen, wie schlecht es ihm wirklich geht

Mario Götze BVB

Formkrise des WM-Helden

Das Drama um Mario Götze: am Tiefpunkt der Karriere - und wie er es nicht wahrhaben will

Von Tim Schulze

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(