HOME

Bundestrainer nach dem WM-Titel: Jogi, bitte mach weiter!

Joachim Löw ist sich noch nicht sicher, ob er die Nationalmannschaft auch zur Euro 2018 führen will. In dieser Woche fällt wohl die Entscheidung. Hier sind 15 Gründe, warum Jogi weitermachen sollte.

Macht er nun weiter? Oder hört er auf? In dieser Woche will sich Joachim Löw mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach zusammensetzen und verkünden, wie es nach dem WM-Triumph von Rio de Janeiro weitergeht. Niersbach wünscht sich nichts sehnlicher als Löws Einwilligung, das Team auch zur Euro 2018 zu führen. Und auch der stern findet, dass Löw Nationaltrainer bleiben sollte. Lieber Jogi, hier sind 15 Gründe, warum du weiter machen musst!

1. weil keiner den Menschen das Badische so schön näher bringt wie du

2. weil du nur als Bundestrainer weiter DIE Stilikone bleiben kannst

3. weil du als Bundestrainer weiter deine geliebten Spiele in Freiburg, Hoffenheim und Stuttgart schauen kannst – als Vereinstrainer ginge das nicht

4. weil du die besten Spieler der Welt zur Verfügung hast und du sie noch besser machen kannst

5. weil du dann so erfolgreich werden könntest wie Helmut Schön. Welt- und Europameister zu werden, das schaffen nur die allergrößten Trainer

6. weil du jetzt beweisen musst, dass du es auch ohne Hansi kannst

7. weil jeder sehen will, ob sich der nächste Co-Trainer genauso kleiden muss wie du (und Hansi)

8. weil nicht alle den Philipp Lahm machen können

9. weil wir noch mehr von deinem Wet-Look sehen wollen

10. weil keiner so entspannt mit Kritik von uns (der Presse) umgeht wie du

11. weil wir (die Presse) dich weiter kritisieren werden - und dich das nur stärker und abgeklärter macht

und das 12. dann dem Team hilft

13. bei welchem Coach können sich die Spieler schon ihre eigenen Freistoß-Varianten ausdenken? Richtig, nur bei dir!

14. weil deine Mission noch nicht zuende ist - du kannst noch viele Junge Spieler an die Nationalmannschaft heranführen - und sie zu Europameistern machen

15. weil keiner so klare Ansagen macht wie du

Wissenscommunity