Doha

Artikel zu: Doha

Albanese

Wadephul fordert Rücktritt von UN-Sonderberichterstatterin Albanese

Wegen neuer umstrittener Aussagen zu Israel hat Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) den Rücktritt der UN-Sonderberichterstatterin für die Palästinensergebiete, Francesca Albanese, gefordert. Er respektiere das System der unabhängigen Berichterstatter der UN, erklärte Wadephul am Donnerstag im Onlinedienst X. Albanese habe sich "jedoch bereits in der Vergangenheit vielfach Ausfälle geleistet", schrieb er weiter und fügte an: "Ich verurteile ihre jüngsten Aussagen über Israel. Sie ist in ihrer Position unhaltbar."
Nebelstreif

Nebelstreif

In Katars Hauptstadt Doha blicken zwei Passanten auf die nebelverhangene Skyline.
Merz (l.) mit Scheich Tamim bin Hamad al-Thani

Merz würdigt Golfstaaten bei Reise als "zuverlässige Kooperationspartner"

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Golfstaaten bei seiner Reise in die Region als "zuverlässige Kooperationspartner" gewürdigt und eine engere Rüstungskooperation in Aussicht gestellt. Merz sagte am Donnerstag in Katars Hauptstadt Doha, Länder wie Katar und Saudi-Arabien könnten sich "darauf verlassen, dass wir auch in der Rüstungszusammenarbeit etwas intensiver arbeiten als in den letzten Jahren". Das liege im "gegenseitigen Interesse".
Fliegende Pferde

Fliegende Pferde

Beim vierten internationalen Drachenfest von Katar lassen die Teilnehmer im alten Hafen von Doha vielgestaltige Drachen steigen.
Großes Geflatter

Großes Geflatter

Auf einem öffentlichen Platz in der katarischen Hauptstadt Doha füttert ein Junge die Tauben.