HOME

"Sexiest Man Alive" 2014: Das müssen Sie über Chris Hemsworth wissen

Er begann seine Karriere als Serien-Darsteller, nahm an einer Tanzshow teil und ist ein Familienmensch: Sieben Fakten über Chris Hemsworth, den amtierenden "Sexiest Man Alive".

Er und seine Frau würden den Titel "recht lustig" finden, sagte Chris Hemsworth laut "People" über die Auszeichnung "Sexiest Man Alive".

Er und seine Frau würden den Titel "recht lustig" finden, sagte Chris Hemsworth laut "People" über die Auszeichnung "Sexiest Man Alive".

Schauspieler Chris Hemsworth ist vom amerikanischen Magazin "People" zum "Sexiest Man Alive" ernannt wurden. Er tritt in die Fußstapfen von Sänger Adam Levine, der den Titel im vergangenen Jahr erhielt. Seit 1985 kürt die Zeitschrift den erotischsten Mann der Welt. Der erste "Sexiest Man Alive" war Schauspieler Mel Gibson.

Damit Sie mitreden können, hier die wichtigsten Fakten zu Chris Hemsworth.

1. Schönling aus Down Under


Er ist nach Schauspieler Hugh Jackman der zweite gebürtige Australier, der den Titel "Sexiest Man Alive" erhält. Jackman wurde 2008 diese Ehre zuteil.

2. Er ist ein Familienmensch


Chris Hemsworth ist das mittlere von drei Kindern. Seine Brüder Luke und Liam arbeiten ebenfalls als Schauspieler. Vor allem der
24-jährige Liam feiert mit den "Hunger Games"-Filmen Erfolge und wurde durch seine Verlobung mit Sängerin Miley Cyrus bekannt. Der 33-jährige Luke lebt nach wie vor in Australien und hat mit seiner Frau Samantha vier gemeinsame Kinder.

Chris Hemsworth mit seinen Brüdern Liam (l.) und Luke

Chris Hemsworth mit seinen Brüdern Liam (l.) und Luke

3. Seine Frau ist ebenfalls Schauspielerin
Am 26. Dezember 2010 heiratete Chris Hemsworth die Schauspielerin Elsa Pataky - nach zehn Monaten Beziehung. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Tochter India Rose wurde im Mai 2012 geboren, im März 2014 folgten die Zwillinge Tristan und Sasha.

4. Er verliebte sich am Arbeitsplatz


Chris Hemsworth und Elsa Pataky lernten sich über ihren gemeinsamen Agenten kennen. Der Australier und die gebürtige Spanierin zogen beide für ihre Karrieren nach Los Angeles.

Chris Hemsworth mit seiner damals hochschwangeren Frau Elsa Pataky bei den Oscars 2014

Chris Hemsworth mit seiner damals hochschwangeren Frau Elsa Pataky bei den Oscars 2014

5. Er hat eine Vorliebe für Superhelden
2009 übernahm Chris Hemsworth eine Nebenrolle in "Star Trek". Es war sein erster Auftritt in einem Hollywoodfilm. Der große Durchbruch gelang ihm 2011 in "Thor". Ein Jahr später spielte er die Rolle des Thor erneut im Blockbuster "Marvel's The Avengers". Teil zwei der "Thor"-Reihe kam 2013 in die Kinos, Teil drei ist für 2017 angekündigt.

6. Er begann seine Karriere als TV-Darsteller


Als 19-Jähriger spielte Hemsworth in der australischen Fantasyserie "Guinevere Jones" mit. Im selben Jahr hatte er einen Auftritt in der Kultserie "Neighbours". Den Job verschaffte ihm sein älterer Bruder Luke, der ebenfalls in der Serie auftrat. Von 2004 bis 2007 war Chris Hemsworth in der australischen Seifenoper "Home and Away" zu sehen.

7. Er ist ein guter Tänzer


2006 nahm Chris Hemsworth an der australischen Version von "Dancing with the Stars" teil und belegte den sechsten Platz.

jum