Erster öffentlicher Auftritt Polanski dankt seiner Frau und seinen Kindern

Filmregisseur Roman Polanski hat sich knapp eine Woche nach der Aufhebung seines Hausarrests zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit gezeigt und am Samstag das Jazz Festival von Montreux besucht.

Filmregisseur Roman Polanski hat sich knapp eine Woche nach der Aufhebung seines Hausarrests zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit gezeigt und am Samstag das Jazz Festival von Montreux besucht. Der 76-Jährige wurde nach seinem Eintreffen von Sicherheitsleuten vor dem Gedränge der Fotografen abgeschirmt. Seine Frau Emmanuelle Seigner gab am Samstagabend ein Konzert in Montreux.

In einem Interview mit dem Schweizer Fernsehen dankte Polanski den "Millionen Menschen", die ihn in den vergangenen neun Monaten unterstützt hätten. Er dankte auch seiner Ehefrau und seinen Kindern, ohne deren Hilfe er seine Würde nicht hätte bewahren können. Im Moment freue er sich einfach, die Dinge tun zu können, die er lange nicht habe tun können, erklärte der Regisseur

Die Schweizer Behörden hatten am Montag entschieden, Polanski nicht an die USA auszuliefern. Er kam nach sieben Monaten Hausarrest und zuvor zwei Monaten Haft frei. In den Vereinigten Staaten läuft immer noch ein Verfahren gegen den Oscarpreisträger wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen im Jahr 1977.

APN
APN

PRODUKTE & TIPPS