Familienstreit Kevin Federline will alleiniges Sorgerecht

Kevin Federline, Ex-Mann von Popsternchen Britney Spears, will sich endgültig das alleinige Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder erkämpfen. Sollten sich die Elternteile nicht einigen könne, entscheidet demnächst ein Gericht.

Kevin Federline(30), Ex-Ehemann von Pop-Star Britney Spears (26), will sich das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen zwei Söhne erkämpfen. "Dies ist im besten Interesse für das Wohlbefinden der Kinder", sagte Federlines Anwalt Mark Vincent Kaplan dem Internetdienst "E!Online".

Sein Mandant wolle die seit Januar geltende Regelung langfristig rechtskräftig machen. Damals übertrug ein Richter dem Vater vorübergehend das alleinige Sorgerecht, nachdem die Sängerin einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte.

Das erbitterte Tauziehen der seit 2007 geschiedenen Eltern um die Söhne Jayden James (1) und Sean Preston (2) geht am 25. August offiziell vor Gericht, es sei denn, beide Parteien finden vorher eine Lösung. Bei einem Schlichtungsgespräch sei keine Einigung erzielt worden, so Kaplan. Ein weiteres Gespräch ist für Mitte Juli angesetzt.

Nach der jüngsten Entscheidung eines Richters darf Spears ihre Söhne nun zweimal pro Woche sehen und ab diesem Wochenende auch über Nacht in ihrem Haus behalten. Federline begrüße es, dass Spears "eine sehr wichtige und bedeutsame Rolle" in dem Leben ihrer Kinder spielen soll, so Kaplan.

Spears steht vorläufig noch unter der Vormundschaft ihres Vaters James, nachdem sie im Januar zweimal zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden war. Ende Juli will das Gericht darüber entscheiden, ob die Sängerin ihre Angelegenheiten wieder alleine regeln kann.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS